Am 16.02. findet im Veganz ein Kochworkshop statt, und Sonja, Nicole und Patrick von Deutschland is(s)t vegan werden ihn „leiten“. Begleitet wird das ganze von Stern TV, die ein Experiment mit einem Zwillingspärchen machen: Die eine wird einen Monat vegetarisch leben, die andere Fleisch essen. Das ganze natürlich begleitet von ärztlichen Vor- und Nachuntersuchungen, um festzustellen, welche Auswirkungen die unterschiedlichen Ernährungweisen auf die Gesundheit der beiden hat. Die beiden Mädels machen übrigens schon das zweite Experiment für Stern TV, beim ersten ging es um den Vergleich zwischen gesunder Bio-Ernährung und einer Fast Food-Ernährung. Das Ergebnis könnt ihr euch ja ausmalen. Eine der beiden wird nun beim Kochkurs mitmachen – natürlich diejenige, die sich vegetarisch ernähren darf.

Das tollste ist: Ihr könnt sogar mitkochen. Es wird ein tolles 5-Gänge-Menü gezaubert. Und ihr müsst nicht kochen können, wir wollen ja zeigen, dass man ohne große Kochkünste gut vegan kochen kann. Patrick kann z.B. auch nicht sonderlich kochen, Sonja und Nicole allerdings schon ;-)

Anzeige
Le Shop vegan

Ihr könnt mitmachen!

Wenn ihr dabei sein wollt, müsst ihr euch wirklich 1. ultraschnell unter kochkurs@veganz.de anmelden – es gibt nur 14 Plätze, 2. 35 Euro Unkostenbeitrag entrichten und 3. nicht kamerascheu sein, da ja alles gefilmt wird. Wir werden natürlich anschließend hier berichten! Und vor allem wollen wir den Zuschauern zeigen, dass veganes Kochen total Spass macht und schmeckt!