Innonature

Wir haben aufregende Neuigkeiten für euch alle, besonders für diejenigen, die ihren Kaffee gerne mit einer ordentlichen Portion Schaum genießen. Wisst ihr, wer gerade etwas ganz Besonderes auf den Markt gebracht hat? Richtig, Oatly – das Unternehmen, das für seine innovativen Haferdrinks bekannt ist.

Du weißt vielleicht schon, dass Oatly Deutschlands Lieblingsalternative zu Kuhmilch herstellt, die berühmte „Oatly Barista Edition“. Nun haben sie etwas Neues für uns: die „Oatly Bio Barista“. Ja, du hast richtig gehört! Ein Haferdrink speziell für Baristas und alle, die Wert auf Qualität und Bio-Zutaten legen.

Quelle: Oatly

Der Wunsch vieler Fans: Oatly in Bio

Nach einer langen Entwicklungsphase ist es endlich soweit. Oatly hat zugehört und die Wünsche der Konsumentinnen ernst genommen. Das Ergebnis ist ein Haferdrink, der nicht nur bio ist, sondern auch perfekt aufschäumbar und genauso cremig wie sein konventionelles Pendant. Endlich können auch die Bio-Liebhaberinnen ihren Kaffee oder Tee mit einem Haferdrink genießen, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut für die Umwelt ist.

Amazon

Roland Griesebner, der General Manager für den deutschsprachigen Raum bei Oatly, erklärt: „Wir wollen es den Menschen leicht machen, tierische Milchprodukte durch pflanzliche Angebote zu ersetzen. Deswegen haben wir unseren neuen Drink so entwickelt, wie es uns eine Vielzahl von Konsument*innen signalisiert hat – eine Barista-Version in Bio-Qualität ohne Kompromisse hinsichtlich Funktionalität oder Geschmack, produziert mit besten Zutaten aus ökologischem Anbau.“


Oatly Bio Barista

Die „Oatly Bio Barista“ ist nicht nur für Kaffee und Tee geeignet, sondern auch für alle anderen Rezepte, bei denen normale Milch verwendet wird. Sie besteht aus einer kurzen Liste von Bio-Zutaten, darunter eine Haferbasis, Wasser, Bio-Rapsöl, Meersalz und Kaliumcarbonat. Das bedeutet weniger künstliche Zusatzstoffe und mehr natürlicher Geschmack.

Mit diesem neuen Produkt will Oatly seine Fangemeinde erweitern und allen, die bereits ihre Produkte lieben, noch mehr Vielfalt bieten. „Wir freuen uns, unser bestehendes Bio-Portfolio nach längerer Zeit um ein zusätzliches Produkt zu erweitern und unseren Fans aus dem Bio-Segment nun eine noch breitere Palette anbieten zu können“, sagt Griesebner.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oatly.com.

steady