Hast du schon von den neuesten Entwicklungen bei der Rügenwalder Mühle gehört? Wenn nicht, dann schnall dich an, denn es gibt einige spannende Neuigkeiten!

Die veggie-Revolution bei Rügenwalder Mühle

Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle ganz vorne dabei, wenn es um vegetarische und vegane Fleisch- und Wurstalternativen geht. Jetzt, im Jahr 2024, machen sie einen weiteren großen Schritt: Sie fokussieren sich noch stärker auf ihr pflanzliches Sortiment. Das ist ein echtes Statement, oder?

Von Tradition zu Innovation

In Bad Zwischenahn schreibt die Rügenwalder Mühle Geschichte. Neben 23 klassischen Fleisch- und Wurstwaren bietet das Unternehmen jetzt fast 50 vegane und vegetarische Produkte an! Stell dir das mal vor – eine so große Auswahl, dass wirklich jeder etwas findet, das ihm schmeckt!

Ein Abschied und ein Neuanfang

Das Jahr 2023 markierte das Ende einer Ära: Der klassische Schinken Spicker wurde eingestellt. Aber keine Sorge, für alle Fans gibt es immer noch leckere vegane Varianten wie Mortadella, Grillgemüse, Schnittlauch, Bunte Paprika und Bunter Pfeffer. Klingt doch super, oder?

Die Worte des CEO

Michael Hähnel, der CEO von Rügenwalder Mühle, erklärt, dass diese Veränderung kein kurzfristiger Trend ist, sondern Teil einer langfristigen Entwicklung. „Wir sehen eine Verschiebung hin zu pflanzlichen Produkten und wollen diesen Weg aktiv weitergehen“, sagt er. Allein im letzten Jahr hat das Unternehmen etwa 20 neue Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht!

Was kommt als Nächstes?

Mit dem Abschied vom Schinken Spicker werden Produktionskapazitäten frei, die für neue, innovative Produkte wie den Veganen Hauchschnitt genutzt werden. Dieser ist schon jetzt bei den Konsumenten sehr beliebt – und das Potential soll weiter ausgebaut werden!

Rügenwalder Mühle macht noch mehr Platz für vegane Produkte

Sei Teil der Veggie-Community!

Was denkst du über diese Entwicklungen? Bist du auch so begeistert von der Vielfalt an veganen und vegetarischen Optionen wie wir? Probiere die neuen Produkte aus und teile deine Erfahrungen! Die Rügenwalder Mühle zeigt, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können – und das Ergebnis ist einfach lecker!