Dass wir hier nicht (nur) von veganem Essen, von Restaurants und Imbissen reden, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch Schuhe, Oberbekleidung und Kosmetikartikel haben wir schon unter unsere vegane Lupe genommen. Was bislang innerhalb unserer Produkttipps noch nicht vertreten war, ist Geschirr. Diese Lücke möchte ich heute schließen und euch die Produktpalette von zuperzozial vorstellen. Geschirr von zuperzozial ist rein pflanzlich und damit auch vollständig kompostierbar.

Aus Mais und Bambusfasern hergestellt halten die zuperzozial-Produkte auch starker Beanspruchung stand. Sie zerdeppern nicht, wenn sie mal auf den Boden fallen und lassen sich außerdem bis maximal 40°C in der Spülmaschine sauberwaschen. Bei guter Pflege, so wurde mir versichert, hält zuperzozial Geschirr genauso lange wie Geschirr aus Porzellan oder Steinzeug, kann aber anschließend wieder vollständig dem Rohstoffkreislauf zugeführt werden.

Da die Produkte von zuperzozial insgesamt nur wenig Gewicht auf die Waage bringen, sind sie gerade jetzt zu Beginn der Sommersaison ideal für Picknick, Garten- oder Balkonpartys.

Anzeige
Le Shop vegan

Bunt und wild durcheinander

Besonders schön finde ich, dass sämtliche Geschirrkomponenten einzeln verkauft werden. Wer es also gerne bunt und wild durcheinander mag, kann verschieden große Teller, Becher, Schüsseln, Karaffen und vieles mehr in den sechs lieferbaren Farben Wasabi Green, Coconut White, Cherry Red, Pumpkin Orange, Lemony Yellow und Macchiato Brown nach Lust und Laune kombinieren.

Für den gemütlichen Filmabend oder die nächste Feier mit Freunden oder der Familie haben sich die Designer auch etwas schönes einfallen lassen: mit dem großen Double Loop ChipDipper (auf dem Foto oben ganz rechts in sechs schönen Farben zu bewundern), der blumenförmigen Flower Power Chip&Dip Schale sowie der Triple-O Snack Plate ist für jede Knabberpersönlichkeit garantiert das richtige Utensil dabei.

zuperzozial-Geschirr wird von Capventure, einem holländischen Unternehmen, in ganz Europa vertrieben. Die Mayer’sche Buchhandlung verkauft zurzeit in Deutschland Teile der zuperzozial-Produktpalette. Weitere Bezugsquellen in Deutschland und Österreich sind z.B.

Anzeige
Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

MAK Designshop

Kinderzimmerhaus Online Shop

Verlosung!

Capventure waren so nett uns drei Sets des Salatbestecks Sal&Ed in edlem Macchiato Brown für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen. Form und Farbe des Salatbestecks könnt ihr übrigens auf dem Bild links unten bewundern. Um ein Sal&Ed Set zu gewinnen, müsst ihr nur bis Freitag, 4. Mai, einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen, in dem ihr uns euren Lieblingssalat für Garten- und Familienfeste verratet. Die Gewinner der Verlosung werden in der zweiten Maiwoche von mir benachrichtigt.