Bereits im Januar 2012 habe ich mit meiner Freundin Frau Hase die Yoga Expo besucht. Unseren Nachbericht könnt ihr gerne hier lesen. Nun ist es am Wochenende 18.-20. Januar 2013 wieder soweit und ich freue mich schon sehr. Vor allem auf Kirstin Knufmann von PureRaw und Dr. Christine Volm, die mit Ihren Büchern am Samstag ebenso am PureRaw Stand zu finden sein wird.

Hier der offizielle Pressetext:

Drei Tage. Eine Messe. Unendliche Möglichkeiten.

Auf 2.500 m² im Atrium 4 des M,O,C, Veranstaltungszentrums findet vom 18.-20. Januar 2013 bereits die vierte Münchner YogaExpo statt. Mit über 8.000 Besucher und mehr als 110 Ausstellern waren die YogaExpos der vergangenen Jahre ein voller Erfolg. Auch in 2013 soll die Messe nahtlos an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Besondere Highlights im kommenden Jahr sind die drei Kirtankonzerte mit Sacinandana Swami & David & Mahdava und Petros Haffenrichter sowie die Yogavorführung “Piano meets Ashtanga Yoga” mit Andreas Loh. Erfahrene Yogagrößen wie Dr. Ron Steiner (Ashtanga Yoga), Barbra Noh (Anusara Yoga), Christine May (Prana Flow Yoga) sowie Dr. Patrick Broome (Jivamukti Yoga) sind ebenfalls wieder mit Yogaworkshops dabei.

Yoga und Ayurveda

Das Herzstück der Messe ist die Ausstellung. Über 100 Yoga-Studios, Ayurveda-Spezialisten und Anbieter von Yoga-Produkten werden sich präsentieren. Dies gibt Yoga-und Ayurveda-Begeisterten oder Neu-Interessierten die Möglichkeit, nach Herzenslust zu schnuppern und sich zu informieren. Die alternative, ganzheitliche Lebensweise und Gesundheitslehre des Ayurveda und Yoga bietet umfassende Möglichkeiten an, ein Leben mit mehr innerer Ruhe, Gelassenheit sowie Lebensfreude zu erleben. Besucher können in bequemer Kleidung in den beiden Yogahallen an 30 Workshops aktiv teilnehmen und sich ebenso von aktuellen Themen rund um Ayurveda und Yoga mit über 30 Vorträgen inspirieren lassen. Die Organisatoren bieten diese Workshops und Vorträge kostenfrei an. Liebevoll zubereitete vegane und vegetarische Spezialitäten runden das Angebot ab.

Eintritt & Anreise

Der Eintritt liegt bei 13 Euro für 1 Tag, 22 Euro für 2 Tage und 30 Euro für alle drei Messetage. Geöffnet ist die Messe für Besucher Freitags 15.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr. Im Eintrittspreis enthalten ist auch die Teilnahme an den Kirtankonzerte enthalten. Diese finden wie folgt statt: Freitag 20.00 -22.00 Uhr, Samstag 19.00 -22.00 Uhr und Sonntag 18.00 -21.30 Uhr.

In der kalten Jahreszeit ist diese Veranstaltung mit Sicherheit ein herzerwärmendes Erlebnis für Sie, Ihre Familie und Freunde.

Veranstaltungsort ist das M,O,C, München, Einfahrt Süd, Atrium 4 in der Lilienthalallee 40. Mit der U-Bahn-Linie U6, Haltestelle Kieferngarten leicht zu erreichen. Die YogaExpo findet neben München auch in der Landesmesse Stuttgart statt. Termin in Stuttgart ist der 11.-14. April 2013.

Mehr Informationen zur Messe unter www.yogaexpo.de>>