Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Anzeige –

Wir haben mal wieder das Sonnenblumen-Hack von Sunflower genutzt, um ein leckeres Gericht zu zaubern. Bisher haben wir damit unter anderem ein saftiges Burger-Patty und eine herzhaft leckere Lasagne gekocht. Diesmal gibt es eine vegane Pilzpfanne! Egal ob zu Reis, Kartoffeln oder Nudeln – Die Pilzpfanne kannst du zu verschiedenen Beilagen verwenden und sie schmeckt zu jeder Jahreszeit.

Mit dem Sonnenblumen-Hack verzichtest du außerdem auf unnötige Geschmacksverstärker, Soja, Weizen und viel Fett. Probier es doch mal aus und sag uns, wie dir die Pilzpfanne geschmeckt hat.

Sunflower-Pilzpfanne5

Was du brauchst

  • 1 EL Margarine
  • 1 Zwiebel
  • 75 Sunflower Hack
  • 250g braune Champignons (möglichst klein)
  • 100ml Wasser

Zubereitung

Schritt 1: Die Margarine in die Pfanne geben und erhitzen

Schritt 2: Zwiebeln in Würfel schneiden und in die Pfanne geben

Anzeige

Schritt 3: Das Sonnenblumen-Hack in die Pfanne geben und alles umrühren

Schritt 4: Champignons hinzufügen und in der Pfanne brutzeln lassen

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters

Schritt 5: Mehl, Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz, Weißwein in die Pfanne geben und alles gut umrühren

Schritt 6: Petersilie, Schnittlauch und vegane Sahne hinzugeben und umrühren.

Alles gut köcheln lassen und dann mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln servieren. Wir wünschen guten Appetit!

Du möchtest die Zubereitungsschritte noch genauer verstehen? Dann hilft dir sicher unser Video!

Das könnte dich auch interessieren

Dass das Sonnenblumen-Hack vielseitig einsetzbar ist, haben wir schon bewiesen. Zum Beispiel eignet es sich super für einen veganen Zwiebelkuchen. Oder wie wäre es mit einer veganen Bolognese? Probier es doch einfach mal aus.

Du möchtest mehr über das Unternehmen Sunflower Family heraus finden? Wir haben dir Sunflower Family in diesem Artikel vorgestellt.

Aktuell bekommst du im Shop Sunflower Family mit dem Code „deutschlandistvegan“ 15% Rabatt. Das DEUTSCHLANDISTVEGAN Set ist sogar für unsere Fans 20% günstiger. Ausgeschlossen ist bereits reduzierte Ware. Der Code ist gültig bis Ende des Monats.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Sunflower Family. Vielen Dank!

Anzeige