Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll ab sofort unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

 

 

In einer Studie in Zusammenarbeit mit Dr. Markus Keller vom Institut für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE) sowie mit Prof. Dr. Claus Leitzmann von der Universität Gießen soll nun die Wirksamkeit der Zahncreme wissenschaftlich untersucht werden. https://vebu.de/aktuelles/news/1158-b12-in-zahncreme-studienteilnehmer-gesucht

Anzeige
Le Shop vegan

 

Fazit des Fairness-Checks: Von den Löhnen können die Arbeiterinnen in Bangladesh immer noch kaum leben. Und dass keine Kinder für H&M-Kleidung arbeiten müssen – das konnte H&M für uns nicht überzeugend ausschließen. http://www.daserste.de/information/allround_dyn~uid,3wfdmjwzy8v11ivu~cm.asp

 

Auf der Suche? Speed-Dating für Veggie-Singles in Berlin am Valentinstag! https://www.deutschlandistvegan.de/speed-dating-fur-veggies-am-14-02-im-viasko-berlin/

 

Wir wussten natürlich schon lange, wie neugierig, süß und sozial Kühe sind. Aber beim Anschauen dieses Videos geht uns trotzdem das Herz auf! http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/01/23/dog-meets-cows-video_n_1222844.html?ref=uk

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

 

Einfach mal Bohnensalat: http://www.greenderella.com/food/bean-salad-vegan/

 

Ein neuartiger veganer Bio-Schmelzkäse mit Potenzial zum echten Bestseller! Eine köstliche Alternative zu Mozzarella auf der Basis von gekeimtem Vollkornreis. Hervorragende Schmelzeigenschaften und wunderbar zu verwenden in der kalten und warmen Küche. Soja- gluten- und laktosefrei! http://www.alles-vegetarisch.de/Kaesealternativen-Schnitt—Fonduekaese-Frescolat-MOZZARISELLA–200g-,art-3317

 

Karmakonsum Konferenz am 31.05 und 01.06. in Frankfurt

Veggie World vom 24.-26. in Wiesbaden