Wir freuen uns immer sehr über Lesertipps, da wir ja leider nicht überall in Deutschland alle veganen Lokalitäten besuchen können. Heute kommt ein Tipp von Dorothee, die das City Veg House in Oldenburg vorstellt. Wenn ihr uns und den anderen Lesern auch mal euere Entdeckungen vorstellen möchtet, so freuen wir uns sehr über eine Nachricht an hallo@deutschlandistvegan.de.

Ich möchte euch das City Veg House in Oldenburg vorstellen. Die Pizzeria bietet eine große Palette an vegetarischen oder veganen Gerichten an. Hier ein paar Gerichte:

  • Pizza City Veg-Gyros mit veg. Gyros, Zwiebeln, Pizzasauce, Käse und Oregano
  • Pizza Mexicana scharf, mit Mais, roten Bohnen, roten Zwiebeln, Paprika, nach mex. Art, Pizzasauce, Käse und Oregano
  • Spaghetti Sojachicken mit fr. Gemüsesorten, gebr. fr. Sojahähnchen, cremiger Tomaten-Sahnesauce
  • City Veg-Auflauf Vegan mit Tofu, fr. Gemüse, Kartoffeln, Broccoli, Sojacreme, Käse überbacken
  • Sojaschnitzel Sojaschnitzel, gebr. Champignons, Zwiebeln, wahlweise mit Pommes, Kroketten, Bratkartoffeln oder Reis, dazu Salat
  • u.v.m. wie Baguettes, Salate, Suppen und tolle Vorspeisen

Das tolle an der Pizzeria ist, dass sie ALLE vegetarischen Gerichte in Vegan anbieten. Dort nehmen sie anstatt Käse eine superleckere Sojacreme die einfach nur einzigartig ist. Diese schmeckt auf den Pizzen wie auch in/auf den Aufläufen einfach nur FANTASTISCH!!!

Anzeige
Le Shop vegan

Der Besitzer selber ist Lacto-Vegetarier und einfach nur ein netter Mensch. Sein Rezept für diese fantastische Sojacreme verrät er natürlich nicht :-).

Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Für eine Pizza mit der Größe von 26cm nimmt er im Schnitt 7,50€ und die macht auf jeden Fall ordentlich satt.

Und falls man in Oldenburg Freunde besucht, aber zu faul ist hinzufahren, liefert die Pizzeria schon ab 8€ frei Haus. Da muss man aber gerade am Wochenende oft eine Wartezeit von ca. 1 Stunde in Kauf nehmen, da der Laden wirklich sehr gut besucht wird, aber das Warten lohnt sich wirklich und das Essen ist dann auch noch warm….

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Hier die Internetseite zum reinschauen: http://www.pizzeria.de/lieferservice/oldenburg/city-veg-house/26135/1345

City Veg House
Nadorster Str. 79
26123 Oldenburg

Anzeige

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.00 – 14.00 Uhr und 17-23 Uhr, Sa 16-23 Uhr, Sonn-und Feiertag: 12-23 Uhr

 

Wer schreibt denn hier?

Vor ca. 5 Jahren habe ich beschlossen Vegetarierin zu werden, dann vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich dann ins Vegane übergegangen, was für mich auch überhaupt nicht schwer war. Ich liebe vegan zu kochen und immer wieder neue Sachen in der veganen Küche zu entdecken und auszuprobieren. Mit meinen veganen Kuchen und anderen kleinen Leckereien konnte ich schon so manchen „Fleisch“esser überzeugen dass man auch ganz ohne tierische Produkte tolle Sachen zaubern kann. Ich lese gern Bücher wie Franz Kafka, Walter Moers, Edgar Ellen Poe, Michael Ende, Janosch u.v.m, mag lange Spaziergänge und Konzerte besuchen…mehr fällt mir gerade nicht über mich ein :-).

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters