Der Mai stand ja bei uns ganz im Rahmen der Rohkost, und wer wie wir anfängt, sich rohköstlich zu ernähren, braucht natürlich auch Tipps und Rezepte. So haben wir munter recherchiert, und so einige nützliche Internetseiten gefunden. Aufgrund wiederkehrender Nachfragen stellen wir euch hier und da Rohkost-Seiten vo, die wir gut fanden und finden. Heute: www.rohkost-rezepte.de.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Der Bärenanteil besteht aus Rezepten, sortiert nach Vorspeisen, Hauptspeisen, Salaten und Süßes. Dazu kommen Smoothies-Rezepte und ein Ernährungstipps-Teil, z.B. „Abnehmen mit Rohkost“ oder auch Gerätevorstellungen. Fans des tollen Blogs Claudigoesvegan finden sogar einige Smoothies-Rezepte von Claudi. Nützlich sind einleitende Erklärungen, z.B. zu Bärlauch.

Anzeige
Le Shop vegan

Die Gesamtzahl der Rezepte hält sich zwar noch in Grenzen, aber die vorgestellten sind gut und zumeist recht einfach zuzubereiten – nicht unwichtig, wenn man frisch mit der Rohkost startet. Hoffen wir einfach mal, dass noch viele weitere Rezepte und Ernährungstipps folgen werden. Auf jeden Fall gefällt mir die Kombi aus beiden gut, und das Layout ist übersichtlich.

Besonders gut gefallen mir die Rezepte zum Rohkost Kürbis Pfannkuchen und zum Hummus.

Eine gute Startseite mit Potenzial, die man sich auf jeden Fall mal im Lesezeichenordner „Rohkost“ ablegen darf.

Rohkost Rezepte bei www.rohkost-rezepte.de

Anzeige