Vielleicht kennst du das vegane Online-Magazin Veganblatt schon, das ähnliche wie Deutschland is(s)t vegan über alles rund um das vegane Leben berichtet. Die Mitbegründerin der Seite, Lisa Dobler, hat nun eine eigene Kosmetiklinie herausgebracht – selbstverständlich vegan und zu 100% bio.

Layering- und Multitask-Gesichtspflege

Bei der „Pure skin food“ benannten Kosmetik handelt es sich allerdings nicht um Lippenstifte, Duschgels oder Shampoo, sondern um sogenannte „Layering- und Multitask-Skincare“-Gesichtspflege. Da ich den Begriff „Layering“ noch nicht kannte, zitiere ich an dieser Stelle: „Das PURE SKIN FOOD Pflegesystem umfasst zwei hochwertige Produkte, den Toning Moisturiser und das Beauty Öl, die für die tägliche Schönheitspflege nach dem Layering-Prinzip kombiniert eine wahre Frischekosmetik ergeben. Dabei wird die Haut porentief gereinigt, umfassend gepflegt, genährt und die Lipidschicht gestärkt – nicht umsonst liegen Gesichtsöle gerade voll im Trend. Diese beiden Multitalente decken viele weitere Anwendungsmöglichkeiten ab: von der gründlichen, jedoch ebenso sanften Reinigung nach der Oil Cleansing Methode und der individuell abstimmbaren Gesichtspflege bis hin zum milden Aftershave und Bodyspray. “

Anzeige
Le Shop vegan

PURE SKIN FOOD Layering-Pflegesystem

Qualitätsstandards

Folgende Qualitätsstandards erfüllten die Pure Skin Food Produkte:

  • 100% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • ausschließliche Verwendung von kaltgepressten, effektiven Ölen & pflanzlichen Extrakten
  • frei von Füll- und Schadstoffen, Palmöl, Alkohol, etc.
  • vegan vom Inhalt bis zum Etikett
  • Peta zertifiziert cruelty free and vegan
  • recycle- und wiederverwendbare Fläschchen
  • plastikfreie und klimaneutrale Lieferung

Das Konzept ist also absolut durchdacht, von der Herstellung bis zur Auslieferung.

Die Macherin von Pure Skin Food, Lisa Dobler, war selber lange auf der Suche nach einem Pflegesystem, dass all diese Standards erfüllt, wurde aber nicht fündig. So hat sie gemeinsam mit Naturkosmetik-Experten Pure Skin Food entwickelt. Die Produkte werden in Handarbeit in Wien hergestellt.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Erhältlich sind sie momentan noch exklusiv über die Internetseite zum Produkt, auf der du noch viele weitere Infos bekommst.