Das ist ja jetzt fast peinlich für mich, weil ich letzte Woche in einem Artikel über Booja-Booja behauptet habe, ich wäre gar nicht so ein Leckermäulchen, und nun schreibe ich schon wieder über Schokolade….räusper…..ich habe einfach noch mal drüber nachgedacht, was ich denn sonst noch so RICHTIG toll finde im Schokobereich, und da fiel mir sofort Lovechock ein. Die Dinger haben nicht nur einen guten Namen, sondern sind auch Wow! Lecker. Seitdem ich zum ersten Mal im letzten Jahr auf der Biofach genascht habe, komme ich nicht mehr umhin, mir (wirklich nur) hin und wieder einen Riegel zu gönnen.

Lasst mich doch kurz ein Statement von der Homepage von Lovechock zitieren. Die haben sich ja schließlich lange Gedanken über die Formulierung gemacht, und können das daher besser als ich: „Lovechock wird mit Liebe handgefertigt aus den besten Kakaobohnen in Bio-Qualität aus Ecuador. Durch das Kaltmahlen des Kakaos und das spezielle Produktionsverfahren enthält Lovechock viele Antioxidanten und `Liebesstoffen`: Zutaten, die ein liebevolles und fröhliches Gefühl erzeugen. Lovechock wird mit Liebe in einer kleinen Manufaktur in der Nähe von Amsterdam  aus den besten Zutaten in Bio-Qualität handgefertigt.“

Anzeige
Le Shop vegan

Viel Liebe und unsere Verlosung

Da ist also ein Menge Liebe mit im Riegel, außerdem viel Antioxidianten. Daher wohl auch der Claim auf dem Riegel „happiness inside“. Das Kaltmahlen des Kakaos weißt schon auf eine weitere Eigenschaft der Lovechock-Riegel hin – sie sind rohköstlich. Dazu also noch bio, vegan und fair hergestellt. Fehlt noch eins – der gute Geschmack. Und dieser ist sogar mehr als gut, fantastisch wie ich finde. Diese Schokolade ist irre lecker, und die Früchte-Kombinationen einfach nur toll. Ich mag alle 3 Geschmacksrichtungen – Pure/ Nibs, Goji-Beere/Orange und Mandel-Feige. Letzteres ist mein Favorit, aber die anderen sind auch toll.

Auch nett, dass man immer so einen kleinen Zettel in der wunderschönen und hochnachhaltigen (Recycling-)Verpackung mit eingewickelt findet, ähnlich wie in einem Glückskeks, aber mit besseren Lebensweisheiten. Auch die Lovechock-Riegel sind, ähnlich wie Booja-Booja-Trüffel, nichts was man mal so gedankenlos nebenher futtern sollte, sondern etwas Besonders, dass man wirklich möglichst ganz bewusst genießen sollte. Das haben die Riegel einfach verdient!

Und da ihr euch auch einen Riegel verdient habt und wir heute die 1.000er-Grenze bei Facebook übersprungen  haben, verlosen wir 3x 3 Riegel an alle, die uns auf unserer Facebook-Seite einen Kommentar hinterlassen, in dem die Wörter „Liebe“ und „Schokolade“ vorkommen. Einfach, oder? Viel Erfolg! Das Gewinnspiel läuft übrigens bis zum 10.03.2012 23.59 Uhr….

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Hier geht es zur Internetseite von Lovechock und hier zu deren Facebook-Seite.