Hier mal ein Buchtipp von mir. Ich habe lange – und tue es immer noch – nach Büchern gesucht, die ansprechend und gut aufgebaut sind und mir eine kleine Richtlinie bieten, welche Gemüse und Obstsorten besonders gesund sind. Per Zufall bin ich an dieses Exemplar gekommen. Wer das Cover erkennt, wird merken, das es in jeder Buchhandlung ausliegt – und das für den kleinen Preis von 3,99€.

 

Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit von Miriam Polunin
Miriam Polunin zeigt auf 160 Seiten die 50 – Top – Lebensmittel zum Schutz vor Krankheiten und für mehr Vitalität. Eine Liste von Mineralstoffen und Vitaminen und in welchen Lebensmitteln sie vorhanden sind, werden im Buch aufgelistet. Es belegt anhand eines Ernährungsführers, welche Beschwerden Sie mit welchen Lebensmittel heilen oder lindern können und wie man seinen Gesundheitsschutz mit natürlichen Wertstoffen erhöhen kann.
Zusätzlich bietet dieses Buch viele kleine, leckere Rezepte zur gesunden Küche – wunderschön bebildert.
Das Buch wird nicht als vegan offeriert, bietet aber dennoch Unmengen an vegetarischen oder veganen Rezepten. Und alle tierischen Produkte sind ja schließlich relativ einfach zu ersetzen ;)
Haushalts-Tipps zur optimalen Lagerung der einzelnen Lebensmittel, runden das Buch ab.

Anzeige
Le Shop vegan

Für Einsteiger in dieses Thema ist es ein wunderbarer Begleiter, wissenschaftlich fundiert und für den Preis sehr gelungen.

Hier könnt ihr mal durch das Buch blättern, um Euch einen Einblick zu verschaffen.