Unsere Pizzacracker sind der Hammer, so schnell weggefuttert, so schnell kannst du gar nicht produzieren, obwohl die echt fix gehen;)

Bei dem Wetter, ist es am besten sich zu Hause einzumümmeln, einen guten Film auf Netflix rauszusuchen und mit ein paar Freunden Cracker mit feisten Pasten zu naschen. Wir empfehlen unseren pikanten Nussmus oder auch das feine schwarze Bohnen-Mus. Aber erstmal zu unseren Crackern. Auf den Backofen, rein den Teig. Genießen!!

Nusspaste2

Pikante Nusscreme passt hevorragend zu den Crackern!

Anzeige
Le Shop vegan

ZUTATEN:

  • 250g Weizenvollkornmehl
  • 2 Tl Salz
  • 3 Tl Basilikum, getrocknet (alternativ Oregano)
  • 50 ml Pflanzenöl, neutral (Raps, Sonnenblume)
  • 120g Sojajoghurt
  • 2 Tl Tomatenmark

SO GEHT`S:

  1. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Mehl, Salz, 2 Tl Basilikum, Öl und Joghurt in einer großen Schüssel zu einem glatten Teig verkneten.
  3. Tomatenmark mit etwas Salz und 1 Tl Basilikum mischen.
  4. Aus dem Teig können nun ganz verschiedene Cracker geformt werden. Dünne Stangen, Kordeln, Schnecken, kleine Kugeln, flache Kekse…  Diese können nach belieben mal mit Tomatenmark gefüllt oder bestrichen werden. Je dünner der Teig ist, desto knuspriger wird der Cracker.
  5. Bei 175 Grad etwas 10 Minuten backen, die Ränder sollten goldig braun sein, die Mitte der Cracker noch hell.

P.S: Macht am besten ein paar auf Vorrat, die Pizzacracker werden sehr schnell weggefuttert sein.

Mehr von FoodElements
Schwarzes Bohnenmus

Herrlich frisch und würzig kommt dieses Bohnen-Mus auch als Mitbringsel auf jeder Party gut an. Eiweißreich und durch die Paprika ausreichend mit Vitamin C ausgestattet, ist dieser Aufstrich immer eine gute Wahl.

Weiter zum Artikel

Rezept von

fe_logo_klein

Das Rezept ist von unserem Kooperationspartner Food Elements. Food Elements ist ein Online-Magazin mit dem Fokus auf gesunde, pflanzenbasierte Ernährung. Food Elements hat es sich zur Aufgabe gemacht zu zeigen, wie leicht und lecker man sich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen kann. Mit vielen einfachen, schnellen Rezepten und mit Artikel rund um gesunde Ernährung. Das Team besteht aus Ernährungsberaterinnen und -wissenschaftlerinnen, Köchen, Food Fotografen und Designern. Alle eint die Liebe zu gutem Essen.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Mehr tolle vegane Rezepte und informative Artikel rund um die gesunde Ernährung findet Ihr unter

www.food-elements.com