Die Veganbar ist ein veganer Imbiss – genauer gesagt ein bio-veganer Imbisswagen in Bremen-Findorff, welchen es seit Anfang 2010 gibt. Der Besitzer Marc, welche selber seit rund 12 Jahren vegan lebt, bietet hier eine Auswahl an Gerichten für zwischendurch an. Es gibt neben Salaten, Pommes (mit Ketchup oder Majo), Falafel Whöner (veganer Döner) auch Brownies, Torte und Crêpes mit verschiedenem Belag. Preislich liegen die Gerichte und Beilagen alle unter fünf Euro, sodass für jeden was dabei ist. Gerade bei schönem Wetter ist es sehr angenehm sich dort eine kleine Mahlzeit zu gönnen und diese in der Sonne zu genießen.

Der Wagen hat inzwischen von montags bis freitags einen festen Stehplatz und befindet samstags auf dem Ökomarkt Steintor.

Anzeige
Le Shop vegan

Veganbar

Plantage 9
28215 Bremen

www.veganbar.de

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Wegen Standorten und Öffnungszeiten einfach einen Blick auf die Homepage werfen.

Wir freuen uns immer sehr über Lesertipps, da wir ja leider nicht überall in Deutschland alle veganen Lokalitäten besuchen können. Wenn ihr uns und den anderen Lesern auch mal eure Entdeckungen vorstellen möchtet, so freuen wir uns sehr über eine Nachricht an hallo@deutschlandistvegan.de.

Wem haben wir diesen Tipp zu verdanken?

Ich bin Sarah, 24 Jahre jung und noch neu im Veganismus. Nachdem ich im Juni 2011 zur Vegetarierin geworden bin, habe ich mich sehr viel mit Tierschutz, Massentierhaltung und Klimaschutz beschäftigt habe. Dadurch bin ich im Dezember zur Veganerin geworden und habe diese Entscheidung kein bisschen bereut. Ich habe so viele tolle Zutaten und Rezepte kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte und freue mich jedes Mal, wenn ich jemanden in meinem Bekanntenkreis mit meinen Koch- und Backkreationen begeistern kann. Neben meiner Leidenschaft für’s Backen, lese ich sehr gerne, bin eine große Musikliebhaberin und befinde mich daher meistens auf irgendwelchen Konzerten oder Festivals.