—— LEIDER GESCHLOSSEN!!!! ———————————————-

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Vor ziemlich genau zwei Monaten bekam ich eine MMS von einem Freund mit einem Foto und einer Nachricht, es hätte ein neues veganes Café in Kreuzberg eröffnet, das viele interessante Leckereien anbietet. Das musste ich mir persönlich anschauen, und so saß ich einige Tage später mit genau diesem Freund gegenüber des Görlitzer Parks und aß einen sensationellen Kastanien-Schoko-Kuchen. In diesem Moment beschloss ich: „Ich muss einen neuen Beitrag schreiben.“

Vieles vegan und roh

LebensfRoh heißt das Café, und genau das wollen die Inhaber Mandy und Metin auch vermitteln: die Freude am Leben, bei möglichst langer Gesundheit. Betritt man den Laden, fällt einem sofort das Regal mit verschiedenen gesundheitsfördernden Lebensmitteln auf, die es hier zu kaufen gibt. Von Nüssen und Aprikosenkernen über Stevia und Spirulina bis hin zu Heilsalzen und Kristallen. Generell ist hier alles vegan und roh, mit Ausnahme von Kaffee, Kuhmilch und Honig, der schließlich seit jeher als Heilmittel wirkt, zum Beispiel antibakteriell und entzündungshemmend.

Mandy und Metin möchten durch das komplett biologische Angebot nichts dogmatisch vorgeben und freuen sich ebenso über den Besuch von Nichtveganern oder Nichtrohköstlern – sie möchten mit überzeugendem Geschmack Menschen etwas Gutes tun!

Kuchen, Torten, Pralinen in Rohkost Qualität

Rohkost ist lebendig, versorgt den Körper mit vielen Enzymen, die für jeden Ablauf in ihm wichtig sind und kann somit auch Krankheiten verhindern. Ich selbst ernähre mich seit einigen Wochen dank meines Vitamix von Keimling zum Teil roh und bemerke die positiven Eigenschaften, die diese Art der Ernährung mit sich bringt. Ich fühle mich ausgeglichener, wohler in meiner Haut und habe mehr Energie! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ein neues Rohkost-Café in Berlin eröffnete.

Zentrales Herzstück des Ladens ist die Holztheke mit Glasauslage, indem die veganen Kuchen, Torten und Pralinen ausgestellt sind. Links daneben die offene Arbeitsfläche, an der alles frisch zubereitet und versucht wird, jeden Wunsch des Kunden zu erfüllen. In einem zweiten Raum, rechts, befinden sich weitere Sitzmöglichkeiten und das Kinderzimmer. „Kinder schenken Lebensfreude auf eine ganz natürliche und spielerische Art und sind hier immer willkommen“, so Metin. Es gibt Spielzeug, Bücher, Papier und Stifte, so dass sich Klein und Groß hier wohl fühlen.Und das tut man ausnahmslos, denn: es ist wirklich erstaunlich, mit wie viel Liebe und Enthusiasmus die Gäste hier versorgt werden. Die Überzeugung und positive Energie ist spürbar und lässt den Besuch im LebensfRoh zu einer Ruheoase werden.

Anzeige

Metin beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit dem Thema Langlebigkeit, hat selbst einige Zeit in Indien gelebt und hat sein Wissen in der Vergangenheit unter anderem auch auf der Rohvolution mit seinem Vortrag „Langlebigkeit“ vermittelt.

Mandy hat selbst Familie und Kinder und weiß, wie wichtig es ist, das diese mit natürlichen Lebensmitteln aufwachsen, um auch eine optimale Entwicklung vorauszusetzen. Diese Erfahrung motivierte sie, ein kinderfreundliches Café wie dieses zu eröffnen, um auch anderen Familien diese Art der Ernährung näher zu bringen.

Hier geht’s zur Facebookseite des LebensfRoh.

Anzeige
Le Shop vegan

Am besten aber Ihr besucht sie persönlich! Tipp für den kommenden Sommer: großer Außenbereich.

LebensfRoh
Görlitzerstr. 38
10997 Kreuzberg, Berlin
Tel: (030) 17684027767
Haltestelle Schlesisches Tor, Linie U1

Öffnungszeiten :
Mo. Mi. Do. Fr. : 7:30 – 18:30 Uhr
Sa. : 10 – 20 Uhr
So. : 10 – 17 Uhr
Dienstags : Ruhetag

Anzeige