Liebt man veganes Eis, dann liebt man – ohne Frage – Die Eisbande in Hamburg, denn hier gibt neben vielen verschiedenen veganen Eiskugeln auch zahlreiche Eisbecher – vom Spagetti-Eis über den beliebten Nussbecher bis hin zur noch beliebteren Wundertüte mit Sahne und Saucen.  Auch vielfältige Kaffeespezialitäten lassen das vegane Herz schnell höher schlagen. 

Veganes Eis bei der Eisbande in Hamburg

Bereits seit sechs Jahren verführt uns Die Eisbande in der Sternschanze mit Ihren traditionellen und manches Mal auch verrückten Eis-Kreationen, auf Wunsch im Becher oder mit veganer Waffel. Die beliebtesten Sorten, welche man auch an jedem Tag findet, sind Schniggers und Mousse Au Chocolat. Neben diesen Beiden gibt es zu meist sechs weitere Sorten, welche vegan sind, zum Beispiel White Chocolate (♡), Flower Power mit Gewürz-Blüten garniert, fruchtige Erdbeere oder auch Pistazie, welche mit einem rosa Schildchen auch als Vegan deklariert werden. Eine Kugel veganes Eis kostet 1,20 Euro.

Anzeige
Le Shop vegan

Veganes Eis, über 50 mal

Mittlerweile konnten sich über 50 verschiedene, vegane Eis-Rezepte ansammeln, welche im täglichen Wechsel – neben den konventionellen Sorten – frisch und mit viel Liebe von den bezaubernden BesitzerInnen der Eisbande zubereitet und angeboten werden. Auch Kundenwünsche bezüglich der Eissorten sind herzlichst willkommen und werden von den BesitzerInnen nach Möglichkeit zeitnah erfüllt. Zur Herstellung werden Bio-Sojamilch und nur natürliche Aromen verwendet.

Schon zu meinen Zeiten in Hamburg führte mich mein Weg ständig zur Eisbande und auch heute, bin ich mal wieder zu Besuch in der schönsten Stadt der Welt, nehme ich direkt den Weg in die Sternschanze auf um ein köstliches Eis auf Soja-Basis zu schnabulieren. Auch gibt es Eis zum Mitnehmen, so dass jede/r sich die Eisbande auch nach Hause holen kann.

Eine jede Stadt sollte eine Eisbande haben… ♡

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000
Die Eisbande
Bartelsstr. 1
20357 Hamburg

Facebook

Täglich (in der Saison) geöffnet ab 12 Uhr | Open End.