Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Anzeige –

Gibt man die Wörter „Restaurant“, „vegetarisch“ und „Wiesbaden“ in eine Suchmaschine ein, so findet man schnell das „Zimt & Koriander“. Kein Wunder, war es doch bis vor Kurzem das einzige rein vegetarische Restaurant in Wiesbaden oder Mainz (seit einiger Zeit gibt es in Mainz auch den Imbiss „Arslanli“).

Schon alleine aus diesem Grunde gehöre ich schon seit Längerem zu den Stammgästen des „Zimt & Koriander“. Natürlich gibt es aber noch weitere Gründe.

Das „Zimt & Koriander“ bezeichnet seine Küche selbst als „indisch, vegetarisch, klein“. Es gibt eine 14-tägig wechselnde Speisekarte, die drei Hauptgerichte aufführt, von denen immer mindestens zwei vegan sind, was auch extra ausgezeichnet ist (nur so nebenbei: Das Wort „vegan“ auf einer Speisekarte macht mich immer glücklich). Auch die Vorspeisen, so z. B. verschiedene Samosas, sind vegan, und auch bei den Nachspeisen lohnt es sich zu fragen, ob etwas rein Pflanzliches dabei ist. Ich mag die indische Küche des „Zimt & Koriander“ und ihre Gewürze sehr, und manchmal ist auch etwas schön Scharfes dabei – wer da empfindlich ist, sollte besser vorher nachfragen. Aber Vorsicht: „Würzig“ könnte „Höllisch scharf“ bedeuten!

Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten vor einigen Monaten findet sich der Gast in einem hellen, geräumigen Lokal wieder. Durch eine Tür kann ein separater Bereich abgetrennt werden, so dass Stammtische oder größere Gruppen ein wenig Platz für sich haben. Und so wie das Essen, ist auch die Einrichtung indisch inspiriert.

Anzeige

Ich fühle mich im „Zimt & Koriander“ jedes Mal wieder sehr wohl, sei es wegen des leckeren Essens, des Wörtchens „vegan“ auf der Speisekarte, der schönen Atmosphäre oder wegen des netten Besitzers, der auch oft selbst serviert und immer für ein freundliches Gespräch offen ist.

Zimt & Koriander – indische, vegetarische, kleine Küche
Westendstraße 30
65195 Wiesbaden

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters

Geöffnet: Mo-Fr 11-15 und 17-22 Uhr, Sa 12-15 und 17-22 Uhr, Sonntags Ruhetag

www.zimtandkoriander.de

Anzeige