Nicht einer, nicht zwei, sondern drei gesunde Smoothies Rezepte gibt es heute für dich! Sowohl als Snack als auch für ein gesundes Frühstück machen sich vegane Smoothies prima. 

Gesunde Smoothies schnell und einfach zubereiten

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Wenn du zu den Personen gehörst, die morgens zu faul sind, um sich etwas zum Frühstück zu richten, dann hast du mit einfachen Smoothies die beste Möglichkeit, dies zu ändern. Am besten richtest du dir am Abend zuvor alle Zutaten, die du in demSmoothie haben möchtest, an und kannst sie dann am Morgen mit Wasser nur noch in schnell in den Mixer füllen. Einmal gut durchmixen und schon hast du ein gesundes Frühstück! Wenn du ihn in eine Flasche füllst, eignet er sich auch perfekt für unterwegs! Starte den Tag einfach mit einem frischen Smoothie, denn die ordentliche Portion Obst und Gemüse liefert deinem Körper die benötigte Energie für den Tag.

Zu unseren Lieblings-Smoothies gehören definitiv grüne Smoothies, jedoch möchten wir mit euch noch zwei zusätzliche vegane Smoothie Rezepte teilen.

Vegane gesunde Smoothies Zutaten

Als Basiszutat verwenden wir immer Bananen. Wenn diese richtig reif sind, wird der Smoothie schön süß und cremig. Beim grünen Smoothie geben wir Spinat, Orange, Zitrone und ein kleines Stück Ingwer dazu. Ein leckerer Smoothie mit einer extra Portion Eisen. Achte jedoch darauf, dass du immer Vitamin C, wie Orange oder Zitrone, zum grünen Smoothie gibst, dann wird nämlich das Eisen vom Körper besser aufgenommen. Der gelbe Smoothie wird noch mit Mango, Ananas und Zitrone verfeinert. Eine erfrischende Kombination mit tropischen Feeling. Der dritte Smoothie wird mit Himbeeren und Kokosmilch zubereitet. Dadurch wird es schön cremig und ist einfach super lecker.

Gesunde Smoothies können in so vielen verschiedenen Variationen zubereitet werden. Im Prinzip kannst du jede Obstsorte verwenden, die du magst. Zusätzlich kannst du Haferflocken, Nüsse oder Samen dazugeben, umso noch mehr Nährstoffe zu erhalten. Verfeinert mit den Extras kannst du gesunde Smoothies auch als vollwertige Mahlzeit genießen, die dich lange satt halten.

Wenn du noch Lust auf vegane Drinks hast, dann schau bei unserem TOP 10 Vegane Erfrischungsgetränke vorbei. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Grüner Smoothie Rezept

Zutaten

– 1-2 Bananen

– 2 Handvoll frischer Spinat

– 1 geschälte Orange

– 1/4 Avocado

– 1 EL Chiasamen*

– Saft einer halben Zitrone

– kleines Stück Ingwer

– 200 ml Wasser

Zubereitung

Mit einem Hochleistungsmixer etwa 1 Minute mixen, bis du einen cremige Konsistenz hast.

Grüne Smoothies

Pinker Smoothie Rezept

Zutaten

– 1-2 Bananen

– Handvoll Himbeeren

– 1  EL Chiasamen*

– 2 EL Haferflocken*

– 150 ml Wasser

– 50 ml Kokosmilch

Zubereitung

Mit einem Hochleistungsmixer etwa 1 Minute mixen, bis du einen cremige Konsistenz hast.

Einfache Smoothies

Gelber Smoothie Rezept

Zutaten

– 1-2 Bananen

– 1/2 Mango

– 1/4 Ananas

– Saft einer halben Zitrone

– 200 ml Wasser

Zubereitung

Mit einem Hochleistungsmixer etwa 1 Minute mixen, bis du eine cremige Konsistenz hast.

Vegane Smoothies

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