Nicht einer, nicht zwei, sondern drei gesunde Smoothies Rezepte gibt es heute für euch. Sowohl als Snack als auch für ein gesundes Frühstück machen sich vegane Smoothies prima. Da wir noch mitten im Winter stecken, wollen wir mit den tollen Farben unsere Stimmung aufhellen und auch etwas fürs Auge tun. Das Auge isst, in dem Fall trinkt, ja schließlich mit!

Wenn ihr zu den Personen gehört, die morgens zu faul sind, um sich etwas zum Frühstück zu richten, dann habt ihr mit einfachen Smoothies die beste Möglichkeit dies zu ändern. Ich richte mir meist am Abend zuvor alle Zutaten, die ich in meinem Smoothie haben möchte und werfe sie am Morgen mit Wasser nur noch in meinen Mixer. Einmal gut durchmixen und schon habt ihr ein gesundes Frühstück! Ich fülle es auch oft in eine Flasche und nehme es mit zur Arbeit. Startet den Tag einfach mit einem frischen Smoothie, denn die ordentliche Portion Obst und Gemüse liefert eurem Körper die benötigte Energie für den Tag.

Zu meinen Lieblings-Smoothies gehören definitiv grüne Smoothies, jedoch möchten wir mit euch noch zwei zusätzliche vegane Smoothie Rezepte teilen.

Als Basiszutat verwenden wir immer Bananen. Wenn diese richtig reif sind, wird der Smoothie schön süß und cremig. Beim grünen Smoothie geben wir Spinat, Orange, Zitrone und ein kleines Stück Ingwer dazu. Ein leckerer Smoothie mit einer extra Portion Eisen. Achtet jedoch darauf, dass ihr immer Vitamin C, wie Orange oder Zitrone, zum grünen Smoothie gebt, dann wird nämlich das Eisen vom Körper besser aufgenommen. Der gelbe Smoothie wird noch mit Mango, Ananas und Zitrone verfeinert. Eine erfrischende Kombination mit tropischen Feeling. Der dritte Smoothie wird mit Himbeeren und Kokosmilch zubereitet. Dadurch wird es schön cremig und ist einfach super lecker.

Gesunde Smoothies und die Variationsmöglichkeiten sind unbegrenzt. Im Prinzip könnt ihr jede Obstsorte verwenden, die ihr mögt. Zusätzlich könnt ihr Haferflocken, Nüsse oder Samen dazugeben, umso noch mehr Nährstoffe zu erhalten. Verfeinert mit den Extras könnt ihr Smoothies auch als vollwertige Mahlzeit genießen, die euch lange satt halten.

Wenn ihr noch Lust auf vegane Drinks habt, dann schaut bei unserem TOP 10 Vegane Erfrischungsgetränke vorbei. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Gesunde Smoothies

Grüner Smoothie

Zutaten

– 1-2 Bananen

– 2 Handvoll frischer Spinat

– 1 geschälte Orange

– 1/4 Avocado

– 1 EL Chiasamen

– Saft einer halben Zitrone

– kleines Stück Ingwer

– 200 ml Wasser

Zubereitung

Mit einem Hochleistungsmixer etwa 1 Minute mixen, bis ihr einen cremige Konsistenz habt.

Grüne Smoothies

Pinker Smoothie

Zutaten

– 1-2 Bananen

– Handvoll Himbeeren

– 1  EL Chiasamen

– 2 EL Haferflocken

– 150 ml Wasser

– 50 ml Kokosmilch

Zubereitung

Mit einem Hochleistungsmixer etwa 1 Minute mixen, bis ihr einen cremige Konsistenz habt.

Einfache Smoothies

Gelber Smoothie

Zutaten

– 1-2 Bananen

– 1/2 Mango

– 1/4 Ananas

– Saft einer halben Zitrone

– 200 ml Wasser

Zubereitung

Mit einem Hochleistungsmixer etwa 1 Minute mixen, bis ihr einen cremige Konsistenz habt.

Vegane Smoothies

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