In Heidelberg musste man für spezielle vegane Lebensmittel bisher weit fahren (ins Veganz nach Frankfurt beispielsweise) oder auf Online-Shops zurückgreifen. Seit einigen Wochen bietet sich uns da jedoch eine einfachere Möglichkeit: Jeden Samstag stehen Hanne und ihr Mann Uwe mit ihrem Stand „your-veggie-place“ auf dem neuenheimer Wochenmarkt in Heidelberg. Sie bieten diverse vegane Spezialprodukte an, die man hier nicht so einfach in normalen Bioläden bekommen kann. Viele Tofu- und Seitanprodukte von Wheaty, Vantastic Foods, Vegourmet und Co, vegane Käsespezialitäten, darunter besonders die beliebten Wilmersburger Scheiben, Pizzaschmelz oder die Scheiben von Jeezini, aber auch vieles für den süßen Gaumen, wie die leckeren Riegel von Go Max Go oder Tafeln von Schakalode oder Sweet William.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Individuelle Wünsche können vorbestellt werden

Anzeige

Auch auf individuelle Wünsche gehen die beiden Standbetreiber gerne ein, denn sie betreiben ihren Stand aus Überzeugung und um den Menschen zu zeigen, dass man bei einer veganen Ernährung auf nichts verzichten muss. So werden auch unfreundliche Bemerkungen von Markbesuchern, die sich auf ihrem Weg zur Wursttheke ein „igittigit“ nicht verkneifen können mit einem Lächeln heruntergeschluckt, in der Hoffnung, dass es bald immer mehr vegan lebende Menschen gibt und die beiden vielleicht ein bisschen dazu beitragen können. yourveggieplace

Wenn man bei Hanne und Uwe vorbei schaut, bekommt man garantiert eine frische warme Bratwurst oder ein Stück vegane Schokolade zum probieren und die beiden können einem zu jeden ihrer angebotenen Produkte etwas erzählen, den Geschmack beschreiben und Rezeptideen für die Verarbeitung verraten.

Da die Standfläche begrenzt ist, ist es den beiden nicht möglich immer ihr gesamtes Sortiment dabei zu haben. Wenn man also ein ganz bestimmtes Produkt sucht, schreibt man am besten ein paar Tage vorher eine E-Mail und kann dann sicher sein, dass das Produkt auch vorrätig ist.

Anzeige
Le Shop vegan

Solltet ihr am Wochenende mal in Heidelberg sein oder sogar hier in der Region leben, empfehle ich Euch Euch mal bei Hanne und Uwe vorbei zu schauen.

Your Veggie Place
Neuenheimer Marktplatz
Ladenburger Straße
69120 Heidelberg
jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr

your-veggie-place.de
info@your-veggie-place.de

Anzeige