Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Pasing war zu Schulzeiten meiner Oma noch ein Vorort, mittlerweile ist es ein Stadtteil von München. Die S-Bahn-Fahrt dorthin dauert lediglich 15 Minuten vom Hautpbahnhof aus. Eine Strecke, die man auf sich nehmen sollte, wenn man gesund und in toller Atmosphäre essen möchte.

VIQOY – Vitality, Quality, Enjoy!

VItality = Gesundheit, Kraft, Energie!
Quality = Wertigkeit, Vollkommenheit, Nachhaltigkeit!
EnjOY = Genuss, Freude, Spaß!

 

Essen im VIQOY funktioniert wie folgt:

Beim Betreten erhält man eine Chipkarte auf welcher die Preise für erworbene Getränke (an der Bar) oder Essen (aus der offenen Küche) eingelesen werden.

Alle veganen Gerichte sind dementsprechend gekennzeichnet. Auch während gekocht wird, kann man noch Fragen stellen oder Wünsche äußern! Auf den Fotos ist immer der „Sonnenschein VIQOY“ zu sehen, mit wechselnden Beilagen (Tofuspieß, Kartoffeln, Linsen, Couscous) sowie ein großer Salat. Alles vegan!

Anzeige

An der Kasse des Selbstbedienungs-Restaurants kann man sich beim Bezahlen dann die Kalorien, sowie den Salz- und Eiweißgehalt der Gerichte, welche zu sich genommen wurden, auswerten lassen.

Falls man als Veganer mit Fleisch essenden Freunden, Lactoseintoleranten oder Gesundheitsbewussten unterwegs ist, so stellt das VIQOY einen tollen und empfehlenswerten Anlaufpunkt dar.

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters

Detaillierte Informationen könnt ihr den Blogeinträgen der VeganChicks oder auf ClaudiGoesVegan entnehmen.

Zwei Hinweise sind aus veganer Sicht an dieser Stelle noch wichtig: die selbst gemachten Eistees enthalten (noch) Honig und leider gibt es bis dato kein veganes Dessert. Die Münchener Veganer arbeiten an beiden Punkten mit ständigen Nachfragen.

Generell habe ich bisher kein Restaurant erlebt, in dem man als Veganer so herzlich empfangen und beraten wird!

Mein Tipp: einfach beim Abholen der Chipkarte dazu sagen, dass man vegan lebt und schon wird man über alles aufgeklärt, vom passenden Getränk bis hin zur Brotauswahl. Und bitte unbedingt den Tofuspieß bestellen!!!

Öffnungszeiten: MO-SA 11:00 bis 22:00 Uhr (an Sonn- und Feiertagen geschlossen)

Adresse: Pasinger Hofgärten, Kaflerstr. 2, 81241 München (direkt am Bahnhof „Pasing“)

Kontakt: office@viqoy.com oder telefonisch unter 089/3260 1586 sowie über die Website oder per Facebook

Anzeige