Es ist wirklich Wahnsinn, wie viele tolle neue Produkte es gibt, seit ich mich vor über einem Jahr zum veganen Lebensstil entschieden habe. Anfangs fiel mir das mit dem Verzicht auf Käse ja am schwersten, bis ich von der Firma Wilmersburger erlöst wurde.

Anzeige
Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Und nun gibt es auch von der Firma Vegourmet eine neue Sorte Scheiben“käse“. Bisher habe ich diesen nur bei www.veganversand.at entdeckt, es gibt ihn in den Geschmacksrichtungen Santi, Hellas, Provence, Mexicana und Italy. Ausserdem gibt es im Veganz in Berlin.

Veganer Käse aufs Brot und zum Überbacken

Bestellt habe ich mir zum Testen Santi, Provence und Italy. Damit habe ich mir erstmal einfache Käsestullen gemacht, um zu sehen ob der Käse geschmacklich mit meinem geliebten Wilmersburger mithalten kann.

Und ja: der Jeezini kann absolut mithalten! Außerdem soll der Jeezini gut schmelzen, weshalb wir spontan ein befreundetes Paar für den nächsten Tag zum Raclette eingeladen haben.

Anzeige
Le Shop vegan

jeezini - veganer Käse

Schmilzt toll und ist lecker

Und wir waren begeistert. Der Jeezini schmilzt toll (siehe Foto) und schmeckt wunderbar. Ich finde ihn einfach wundervoll! Und durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man toll variieren.Unsere Männer fanden „Provence“ am besten wegen der Kräuter. Uns Mädels hat der Santi am besten geschmeckt. Purer käsiger Genuss ohne Firlefanz. Unsere Freunde sind übrigens keine Veganer, was vielleicht umso deutlicher zeigt, wie authentisch der Jeezini schmeckt. Und sieht er nicht einfach zum Anbeißen aus? Dazu ist er genau wie die neue Rezeptur des Wilmersburgers auch palmölfrei.

Auch Wilmersburger in neuen Geschmacksrichtungen

Nun noch eine tolle Neuigkeit zum Schluss: es gibt die Wilmersburger Scheiben ganz aktuell auch in neuen Geschmacksrichtungen, nämlich Kräuter, Tomate-Basilikum, Olive und Würstchen-Geschmack! Diese sind ebenfalls zum Überbacken geeignet.

Hiermit erkläre ich die vegane Raclette-Saison für eröffnet!

Anzeige