Zur Zeit läuft noch die Crowdfunding-Aktion von Happy Cheeze, und zwar noch bis zum 12.06.2015. Noch kannst du mithelfen, dass auch die Verpackung des veganen Käse von Happy Cheeze noch umweltfreundlicher wird! Auf der Facebook-Seite von Happy Cheeze könnt ihr euch einige Videos von Happy Cheeze-Testern ansehen – scheint geschmeckt zu haben!

Folgende 6 Sorten kannst du bei Happy Cheeze im Moment erstehen:

Anzeige
Le Shop vegan
  • Klassik
  • Schabzigerklee
  • Olive
  • Spirulina-Chili
  • Bärlauch
  • Rauch-Pfeffer

Ich konnte ein paar der Sorten probieren und auch mir haben die Käsevarianten von Happy Cheeze sehr gut geschmeckt. Besonders der Klassik, ein klassischer Camembert kommt dabei dem „echten“ Käse-Geschmack am nächsten. Aber auch die anderen Sorten schmecken einfach richtig lecker. Ich persönlich finde, veganer Käse muss überhaupt nicht möglichst genauso schmecken wie Käse aus Kuhmilch (oder aus Ziegen- oder Schafmilch). Viel wichtiger ist doch, dass er geil schmeckt. Und das tut Happy Cheeze wie bislang kein anderer veganer Käse.

Leckerer veganer Käse? Schwierig! Aber…

Die Käseregale im Veganz (wo es in den meisten Filialen Happy Cheeze gibt) sind voller veganem Käse, bestimmt so an die 100 Produkte. Was Geschmack und Inhaltsstoffe angeht, so konnte ich bislang ehrlich gesagt kaum etwas finden, was mir halbwegs geschmeckt hat. Einen passablen Ersatz für jungen Gouda oder Streukäse gibt es natürlich (wenn auch nicht gerade mit gesunden Inhaltsstoffen), aber einen veganen Käse, den man so richtig genießen kann? Eher Fehlanzeige!

Happy Cheeze ist auf jeden Fall die Hoffnung für alle Käseliebhaber, oder besser gesagt: ehemaligen Käseliebhaber. Ich denke viele vegan lebende Menschen werden sagen, dass ihnen Käse am meisten fehlt, was tierische Produkte angeht. Wie gesagt, Happy Cheeze schmeckt nicht exakt wie Kuhmilch-Käse, aber er ist sehr nah dran und schmeckt einfach richtig lecker. Die Sorten sind gut gewählt, und mir persönlich gefällt Spirulina-Chili am besten. Aber da wird jeder seinen eigenen Favoriten finden!

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten findest du auf der Homepage von Happy Cheeze. Und hier noch mal das Crowdfunding-Video:

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Happy Cheeze. Fotos von Justin P. Moore.