Anzeige –

Wir haben mal wieder das Sonnenblumen Hack von Sunflower Family benutzt, um ein leckeres und einfaches Rezept zuzubereiten. Diesmal gibt es vegane Hackbällchen! Da kommen doch Kindheitserinnerungen zurück, oder?

Hackbällchen vegan – Rezept mit Sonnenblumen Hack

  • Vorbereitungszeit: 30 Minuten
  • Koch-/Backzeit: 30 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: normal
  • Menge: Ca. 15 Stück

Zutaten

Zubereitung

  1. Sonnenblumen Hack mit etwas Wasser anfeuchten und in eine Schüssel geben.
  2. Bohnen, Haferflocken, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark, gemahlene Leinsamen und die Gewürze in einen Mixer geben und alles gut durch mixen.
  3. Die fertige Masse dann in die Schüssel mit dem Sonnenblumen Hack geben und beides gut zusammen mischen.
  4. Daraus dann die Hackbällchen formen.
  5. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hackbällchen anbraten.
  6. Zum Schluss kommen die Hackbällchen noch für ca. 10 Minuten bei 200 Grad Celsius in den Ofen.
  7. Nun kannst du die Hackbällchen zum Beispiel mit Kartoffelpüree und Soße servieren.

Vegane Hackbällchen kannst du in viele Gerichte mit ein binden. Wie wäre es mit leckeren Spagetti Napoli mit den veganen Hackbällchen als Ergänzung? Auch als Füllung für eine vegane Teigtasche, oder einfach als Beilage zu Kartoffelbrei eignen sich die kleinen veganen Hackbällchen perfekt. Probier es einfach mal aus und lasse deiner Kreativität freien Lauf.

Hier nochmal alle Schritte der Zubereitung ganz leicht zum nachkochen!

Für die veganen Hackbällchen verwenden eines unserer Lieblingsprodukte: Sunflower Family Hack. Wir haben euch bereits die Hack-Alternativen von Sunflower Family und einige Rezepte damit vorgestellt: Lahmacun,  Sonnenblumen BologneseVegane Pilzpfannevegane Lasagne oder veganer Burger. Alle anderen Produkte findet ihr auf der Homepage von der Sunflower Family. Einige Produkte gibt es sogar mit fertigen Gewürzmischungen. Diese veganen Rezept sind perfekt für die schnelle vegane Küche

Mit dem Code *deutschlandistvegan* bekommt ihr 15 % Rabatt auf alles im Shop von  Sunflower Family, außer auf bereits reduzierte Ware! 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Sunflower Family. Vielen Dank!