Kevelaer, wer kennt Kevelaer nicht? Ein wunderbares Städtchen am Niederrhein, zutiefst katholisch und umgeben von sattgrünen Wiesen. Ich kenne Menschen aus Kevelaer, die wirklich unglaublich nett sind. Und dann gibt es da auch noch dieses kleine Unternehmen „denkefair“, das in Eigenproduktion Taschen jeglicher Art, Portemonnaies, iPad- und Smartphonehüllen und weitere Accessoires herstellt. Komplett in Eigenarbeit, eine Frau, eine Nähmaschine. Und wenn ich gerade bereits schrieb, dass ich äußerst sympathische Menschen aus Kevelaer kenne, so hatte ich Alice, die Chefin von denkefair noch gar nicht mit einbezogen, weil ich sie noch nicht persönlich kennen gelernt habe. Aber das was ich bis jetzt von ihr und denkefair gelesen und gesehen habe, wirkt gleichermassen höchst sympathisch. Nicht zu vergessen ihr Mann und Kollege Michael, der natürlich auch maßgeblich an der tollen Arbeit von denkefair beteiligt ist.

Messenger Bag 2nd Edition

Alice ist Weltverbesserin, auf ihre ganz eigene Weise. Wo ich blogge, näht sie. Und das macht macht sie verdammt gut und immer besser. Seit längerem schon nutze ich eine iPad-Hülle und ein Portemonnaie, und nun ist ein richtig tolles Teil zu meiner denkefair-Ausstattung hinzugekommen: Die Messenger Tasche Vol. 2, die mir unglaublich gut gefällt, vom Design als auch von der Verarbeitung. Man bekommt eine Menge verstaut, und da ich persönlich ziemlich viel mit dem Zug reise und ein kleiner Technikfreak bin, passt mein Zeug gut rein, und für ein paar Snacks und ein frisches Shirt ist auch noch Platz. Die Aufteilung der Taschen und der zusätzliche Außenreißverschluss finde ich total praktisch. Natürlich eignet sich die Tasche auch für alles andere, ich mag die Größe einfach sehr. Herstellt wird die Tasche aus Bio-Baumwolle und Leinen, kostet 89 Euro (momentan 79 Euro), was angesichts der Qualität,der Materialien und der Produktionsbedingungen völlig fair ist.

Denkefair messenger

Bio, fair, vegan, handgemacht

Wie ich hier schon mal geschrieben hatte, ist denkefair nicht nur ein äußerst sympathisches Unternehmen, sondern macht für meinen Geschmack auch noch alles richtig. Die Produkte sind nicht nur handgemacht (in Deutschland, nicht ausgelagert nach Asien), sondern aus Bio-Stoffen und inzwischen sogar komplett vegan, weil es einfach auch der persönlichen Lebensweise von Alice entspricht. Dazu unterstützt denkefair sogar noch sinnvolle Projekte. Da können sich viele große Unternehmen ganz dicke Schnitten abschneiden. Mit der VEBU-Karte bekommt ihr übrigens 10% Rabatt bei denkefair.

Bitte besucht einmal die denkefair-Internetseite, mögt die denkefair-Facebook-Seite und wenn ihr dann noch Lust habt, fahrt mal nach Kevelaer zum Entspannen.