Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Heute mal wieder ein sehr schöner Leserbeitrag. Diesmal von Miriam, die das Café Issel in Münster ganz toll findet, wo  es vegane Torten und Kuchen gibt. 

Seit 1922 gibt es in Münster die Konditorei Issel. Im Krieg völlig zerstört wurde der Familienbetrieb 1959 neu eröffnet und befindet sich heute nun in vierter Familiengeneration. Das Café Issel auf der Hammer Straße in Münster zeichnet sich durch eine große Auswahl an kreativen und detailverliebten Torten und Kuchen aus. Die Torten werden nahezu malerisch gestaltet und bei der Herstellung wird ein hoher Wert auf regionalen, saisonalen und biologischen Zutaten gelegt- und das schmeckt man! Schon vor meiner Zeit als Veganerin war ein Stück Torte von Issel für mich etwas Besonderes.

Mittlerweile lebe ich nicht mehr in Münster und mittlerweile bin ich Veganerin. Da ich meine Studienstadt regelmäßig besuche, bin ich natürlich neugierig, wie das Städtchen sich verändert und sich für andere Lebenseinstellungen und Ernährungsweisen öffnet.

Torten im Cafe Issel

Leider nicht alle vegan…aber die eine oder andere zum Glück schon :-)

Muss für jeden Münsterbesuch

Ein guter Freund flüsterte mir, dass die Konditorei Issel eine beschauliche Auswahl an veganen Torten und Kuchen in ihr Sortiment aufgenommen haben. Davon wollte ich mich selbst überzeugen und bin gleich am nächsten Tag dorthin gestiefelt. Ich war völlig hin und weg, da meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. Ich konnte zwischen drei Torten und zwei Obstkuchen auswählen. Und da es mir so schwer fiel, mich für ein Stück zu entscheiden, habe ich gleich drei Stücke ausgewählt und meine Begleiter zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Alle drei Kuchenstücke haben für Geschmacksexplosionen im Mund gesorgt und eins steht fest, ein Stück Torte von der Konditorei Issel ist ein MUSS für jeden weiteren Münsterbesuch geworden.

Anzeige

Veganer sind herzlich willkommen!

Noch ein paar Details zum Café. Das Café Issel ist modern und ansprechend gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Der Preis für ein Stück Torte/Kuchen liegt zwischen 2,50€ und 3€, Milchkaffee wird auf Wunsch auch mit Sojamilch zubereitet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Und freut sich über jeden neuen veganen Kunden!

Café & Konditorei Issel
Hammer Strasse 42/44
D-48153 Münster
Fon: +(49) 0251 523352
Fax: +(49) 0251 523352

http://www.cafe-issel.de/

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters

Facebook-Seite

 

Wem haben wir diesen Tipp zu verdanken?

Ich heiße Miriam, bin 25 Jahre alt und lebe in Berlin. Studiert habe ich in Münster, als Sozialarbeiterin arbeite ich seit August 2011 in Berlin. Seit 4 Jahren ernähre ich mich vegetarisch, vor einem Dreivierteljahr habe ich mich bewusst für eine vegane Ernährung entschieden. In Berlin als Veganerin zu leben, gestaltet sich sehr unkompliziert und voller Akzeptanz. In kleineren Städten in Deutschland habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Daher bin ich immer sehr erfreut, wenn es in meinem geliebten Studienstädtchen Münster bei jedem Besuch wieder ein neues veganes Angebot zu entdecken gibt.

Du hast auch einen Tipp für alle Leser? Mail uns an hallo@deutschlandistvegan.de!

Anzeige