Pommes und vegane Friko bei Frittenwahn

UPDATE: An gleicher Stelle ist jetzt die Pommesserei, die ein ähnliches Angebot hat.

Es gibt Dinge, die sind nicht einfach, vegan essen in Duisburg z.B. Abgesehen von dem einen oder anderen asiatischen Restaurant, wo man durchaus mal etwas veganes bekommt, findet man hier kein veganes Restaurant oder veganes Café, in dieser Hinsicht ist Duisburg eine Vegan-Wüste. Um so erfreulicher, dass dem Fast Food-Freund seit einiger Zeit immerhin ein veganes Gericht in dem nett eingerichteten Imbiss „Frittenwahn“ zum Verzehr angeboten wird. Genauer gesagt handelt es sich um vegane Bio-Frikos mit Pommes (im Menü für 4,40 Euro). Nicht viel, aber immerhin…auch als Frikosandwich übrigens erhältlich.

Anzeige
Le Shop vegan

Vegane Bio-Friko und leckere Pommes

Sowohl Friko (Frikadelle) als auch die Pommes schmeckten super, und ich bin wahrlich ein Pommes-Experte. Im Gespräch mit einem (super freundlichen) Mitarbeiter wurde klar, dass den Betreibern wirklich daran gelegen ist, gute Qualität anzubieten, bei Pommes z.B. hat man lange gesucht und getestet, bis man zufrieden war. Auch bei den Getränken haben sich die Leute wirklich Gedanken gemacht, und so stehen u.a. Lemonaid, ChariTea, Viva Con Agua oder Fritz Limos im Kühlschrank statt Coca Cola & Co., auf „bio“ und „artgerechte Tierhaltung“ wird zumindest Wert gelegt. In einer Stadt, in der man bei der Nennung von Begriffen wie „bio“ oder „vegan“ zumeist noch schräg angeschaut wird, immerhin ein kleiner Lichtblick.

Du bist, watte isst!

„Frittenwahn“ ist zwar im Grunde genommen eine konventionelle Pommesbude, immerhin aber gibt es neben der deutlich nachhaltiger ausgerichteten Einstellung auch Sachen wie CousCous-Salat, wo man dann jeweils nachfragen sollte, was da gerade an akutellen Zusatzgerichten vegan daher kommt.

Für Duisburg ist „Frittenwahn“ tatsächlich eine nette Ausnahmeerscheinung, die für die Duisburger Veganer immerhin ein kleines Angebot haben, so dass dieses an dieser Stelle durchaus eine Erwähnung wert ist. Die Betreiber selber fassen das so zusammen: „Im Frittenwahn servieren wir dir traditionelles Ruhrpottessen, ehrlich und „grün“.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Frittenwahn
Ludgeriplatz 39
47057 Duisburg

Geöffnet: Mo-Do 12-21 Uhr,Fr 12h-22 Uhr, Sa 15-21 Uhr, So 16-21 Uhr

Frittenwahn-Internetseite, Frittenwahn-Facebookseite