Logo_Vert_Dark_sRGBEin schönes Treffen mit Freunden, shoppen und spazieren gehen, danach was leckeres und gesundes essen. Vegan und am besten gesund und glutenfrei,  bio und perfekt wäre auch regional. Der heutige „Veganer“ oder “ Halbveganer“ ist anspruchsvoll und gut informiert. Im mobilen Zeitalter ja kein Problem, wir packen die Handys aus und suchen drauf los. Alle blicken ins Handy und haben verschiedene Infos. Das eine Restaurant hat Montags immer zu, das andere nur zwischen ab 15:00 Uhr auf und online steht nochmal was anderes. Wer kennt das Spiel nicht? Die besten Situationen sind dann auch die, wenn man einen Freund dabei hat, der nicht unbedingt vegan ist, aber durchaus offen wäre. Den will man doch beeindrucken.
Die Gründer von Grünzeug haben daher an einer Lösung für alle gebastelt.
Seit heute können wir die neue App vanilla bean downloaden und unbeschwert losgehen. Diese App hilft Veganern, Vegetariern oder Flexitariern  vegane und veganfreundliche Restaurants in der Nähe zu finden.
Die kostenlose App vanilla bean ist der erste nachhaltige Restaurantführer für iPhone, Android und das mobile Web – mit den meisten veganen Restaurants in Deutschland und Österreich. Und ab dem 9.12.2015  im Apple Store und bei Google Play bereit von uns ausprobiert zu werden.
Aber gleich vegan, saisonal, regional, raw, lactose- und glutenfrei oder bio?  Ja, denn vanilla bean schaut bei über tausend Restaurants auch auf nachhaltige Kriterien und zeigt zum Beispiel das jeweilige Speisenangebot der Restaurants auch für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten.
Alle, die sich bewusst und lecker ernähren wollen, sollten diese App zukünftig griffbereit halten. Durch den Fokus auf die pflanzliche Küche und Hinweise auf regionale Zutaten hilft die App umweltbewusster und flexibler essen zu gehen. Was die App von anderen abhebt ist ganz klar die Einfachheit, das Design und der Service.
Die App User können Bewertungen angeben, Restaurant- und Speisekarten-Bilder hinzufügen und neu entdeckte Restaurants über Facebook teilen. Mit der selbsterklärenden Restaurant-Ampel erkennt man auf einen Blick, worauf in der Location der Wahl besonders geachtet wird.
Beschreibungen, Routenfunktion, Öffnungszeiten und weitere Infos machen den User zufrieden und runden das Konzept ab. vanilla bean wird kontinuierlich auch im Anwendungsmodus geprüft und weiterentwickelt. Damit bleiben die Inhalte immer top-aktuell und zuverlässig. Regelmäßige technische Updates garantieren die besten Suchergebnisse und das ist ein Thema, was viele „Veggies“ sicherlich sehr glücklich stimmen wird.

Das Team hinter der App hat uns neugierig gemacht und wir haben die Jungs getroffen und ihnen im Interview viele Fragen gestellt. Wir wollten wissen, was sich hinter der Idee verbirgt, ob Veganer noch mehr Apps brauchen und wie Restaurants den Weg in die App finden. Aber liest selbst! Hier geht es zum Interview.
iPhone6sPlus

Das Team hat uns ein wenig verraten, was zukünftig noch geplant ist.                 Wir haben verpochen nicht zu viel vorweg zu nehmen. Wer allerdings schon zum Start einer App Einführung über 1150 Lokale in Deutschland und Österreich gesammelt hat, der hat eine große Vision und weitere große Pläne. Was wir sehr charmant finden ist auch die Idee, dass die Community interaktiv eingebunden wird und als „Held“ mithelfen kann. Wer also ein Restaurant oder ein Café entdeckt hat und findet, dieser müsste unbedingt in die vanilla bean App, der kann mit den Machern Kontakt aufnehmen: heldenarbeit@vanillabean.de

Ja dann, guten Appetit und mehr Zeit zum Essen und genießen, als bei der Suche!

Hier könnt die App downloaden.

Anzeige
Anzeige
Le Shop vegan
Badge_Vert_sRGB

Für Android

Badge_Vert_sRGB

Für iPhone

Mehr Infos:

Grünzeug GmbH

Ahornstraße 23
85774 Unterföhring
Telefon +49941604889571
E-Mail info@vanilla-bean.de
Web www.vanilla-bean.de

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000