Kirsche_Verpackung-mit-Kugel_freigestellt_website„Teufelswerk und Engelsgabe“ ist ein Hamburger Unternehmen, das ich vor kurzem entdeckt habe. Und ich bin verdammt froh darüber, denn deren süße Kugeln schmecken irre lecker. Aber der Reihe nach. In Handarbeit werden aus Bio-Zutaten vegane Dattelkonfekt-Kugeln gezaubert in insgesamt 6 Variationen: Mandel, Kakao & Kaffee, Kakao & Besam, Kakao & Haselnuss, Kakao & Kirsche sowie Kakao & Minze & Kokos. Grundlage aller Kugeln sind immer Datteln, und ansonsten wirklich nur ausgewählte wenige Zutaten wie Bourbon Vanille, Kokosflocken, Zimt oder Kakao. Mehr braucht es auch nicht, außer Liebe und wenig Stolz. So steht es auf den sehr hübschen Verpackungen, und das glaubt man gerne sofort.

Erinnerungen werden wach

Ich bin wirklich völlig begeistert vom Geschmack der Kugeln. Die Sorte Kakao & Haselnuss hat mich sofort an „Ferrero Rocher“ erinnert. Ja ja, ich weiß, aber früher haben mir die Dinger nun mal gut geschmeckt, die von Teufelswerk & Engelsgabe sind natürlich noch leckerer. Und vor allem deutlich gesünder. Zucker ist übrigens auch nicht enthalten, genauso wenig wie Zusatzstoffe. Und darüber hinaus gluten- und lactosefrei. Perfekt. Außerdem sind die Kugeln ziemlich sattmachend.

Das eigentliche Teuflische an den Kugeln ist: Man kann echt schnell süchtig werden. Warum aber auch nicht in diesem Fall?

Fazit: Großartig.

Ich fasse mal zusammen: Absolut köstlich, vegan, bio, glutenfrei, wenige und hochwertige Zutaten, sattmachend, handgemacht in Hamburg, wunderschöne Verpackungen (auch zum Verschenken toll). Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen sollte. Steht ab sofort auf meiner persönlichen Best of Süßigkeiten Hitliste.

Auf der Homepage von Teufelswerk und Engelsgabe erfahrt ihr alles weitere, vor allem wo man dieses leckere Zeugs bekommt. Und bei Facebook darf man sie dann auch noch gerne liken.