Vegane Ostern – das geht wunderbar auch gesund und selbstgemacht.

Über kleine selbstgemachte Geschenke freut sich doch jeder, vorallem wenn es sich um vegane Snacks handelt. Wir durften das tolle nu3 Osterpaket testen und freuen uns darauf leckere nu3 Snacks zu kreieren!

Braucht ihr noch eine kleine Inspiration, um euren Liebsten für Ostern ein nettes Geschenk zu zaubern? Natürlich könnt ihr eure Familie oder Freunde auch für jeden anderen Anlass überraschen oder einfach mal so. Wir naschen doch alle gerne mal und wenn es dann noch kleine Macadamia Trüffel sind, dann können wir gar nicht mehr aufhören!

nu3 Intelligent Nutritionnu3 ist ein toller Online Shop, der leckere Naturprodukte über Gesundheits- und Pflegeprodukte mit optimalen Nährstoffen anbietet. Ihr findet dort alle passenden Produkte für eine gute Ernährung, egal ob gesund, fit oder einfach nur glücklich. Die Ernährungsexperten von nu3 sorgen für eine tolle Auswahl und versorgen uns mit vielen Neuheiten in den Bereichen SuperfoodLow Carb oder Supplement. Alles für eure Fitness und Gesundheit! Und wer nach veganen Produkten sucht, der wird hier fündig! Einfach mal stöbern. So haben wir auch das tolle Osterpaket entdeckt. ;-)

nu3 Snacks – Osterpaket

Die kreativen Köpfe von nu3 haben passend zur Osterzeit ein köstliches veganes Rezept kreiert und dazu dann ein Osterpaket mit allen dafür notwendigen Produkten zusammengestellt. Anschließend wird von Hand eine hübsche Geschenkbox verpackt. Das Paket ist eine super Geschenkidee für jeden Anlass. Ihr müsst ihr euch also nicht mal um die Verpackung kümmern und ihr könnt direkt ein paar nu3 Snacks zaubern. Das Paket besteht aus Bio Kokosöl in Rohkost-Qualität, ungeröstetem Bio Criollo Rohkakao und Bio Macadamia-Nüsse aus nachhaltigem Anbau.

Wir möchten euch die drei Produkte in dem Osterpaket von nu3 etwas genauer vorstellen.

Nu3 Snacks

Das Kokosöl von nu3 besteht zu 100 % Kokosnüssen aus Sri Lanka und ansonsten nichts. Von Hand geerntet und verarbeitet wird anschließend aus dem frischen Kokosfleisch, bei maximal 42 °C, das hochwertige Kokosöl gewonnen. Alle Nährstoffe bleiben somit enthalten. Als Endprodukt kann man schlussendlich biologisches Kokosöl ohne künstliche Zusatzstoffe genießen.

Das rohe Kakaopulver wird aus der edlen Kakaobohne Criollo erzeugt. Nachdem die Bohnen geernet sind, werden diese nur fermentiert. Anschließend trocknen die Kakaobohnen schonend und entwickeln damit eine ganz herrliche Schokoladen-Note. Die Criollo Kakaobohnen werden unter biologischen Bedingungen in Peru angebaut. Wir kommen somit zum Genuss von hochwertigem Kakaopulver! Mit dem Kakao und den Nüssen lässt sich wunderbar vegane, heiße Schokolade zaubern. Ein Gedicht!

Die Königin der Nüsse, die Macadamia, ist auch Bestandteil der Osterbox. Diese kommen aus der Region Mount Kenia. Die lokalen Bauern ernten die Macadamias und knacken die harte Schale. Diese werden dann nicht weiter verabeitet, denn nu3 setzt auf eine gute Rohkost-Qualität. Deshalb sind bei der Verwendung der Macadamis für Rezepte auch keine Grenzen gesetzt.
Vegane Trüffel

Mit den tollen Produkten könnt ihr nun leckere vegane Trüffel zubereiten. Das vegane Rezept haben wir natürlich auch noch für euch!

Macadamia TrüffelTrüffel Rezept

Zutaten (für 12 Trüffel)

– 150 g Macadamia

– 10 g roher Kakao

– 30 g Kokosöl

 

Zubereitung

Zunächst alle Zutaten in einem Mixer mixen, bis eine etwas klebrige Masse entsteht. Nicht zu lange mixen, da sonst das Fett austritt.

Anschließend solltet ihr die Masse für etwa 30 Minuten kühlstellen, damit ihr sie formen könnt.

Sobald die Masse formbar ist, könnt ihr 12 Kugeln daraus rollen und nochmals für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Für den schokoladigen Geschmack nun die Kugeln in dem Kakao wälzen.

Danach die Trüffel im Kühlschrank aufbewahren, da sie bei Zimmertemperatur weich werden. Frisch aus dem Kühlschrank schmecken die veganen Trüffel sowieso am Besten!

nu3 Macadamia Trüffel

Selbstgemachte Geschenke aus der Küche sind ideal für jeden Gelegenheit. Mit ganz viel Liebe zubereitet und hübsch verpackt kann man damit doch jedem eine kleine Freude machen!

***GEWINNSPIEL***

Wir verlosen drei Osterpakete mit den tollen Produkten von nu3. Ihr habt doch bestimmt auch Lust gesund und lecker zu snacken, oder?

Wer kann gewinnen?

Sei ein Fan von Deutschland is(s)t vegan und nu3 auf Facebook! Nenne einen Freund oder eine Freundin, der/die (mit)snacken darf und hinterlasse einen netten Gruß! Zusätzlich freuen wir uns, wenn ihr unseren Post likt.

Für alle ohne Facebook. Schreibt uns eine nette E-Mail an hallo@deutschlandistvegan.de mit dem Betreff „nu3 Snacks“ und jetzt drücken wir euch die Daumen und wünschen euch ein ganz tolles Weihnachtsfest!

Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 02.04.2018 um 12:00 Uhr. Den Gewinner oder die Gewinnerin wählen wir ab dem 02.04.2018 nach dem Zufallsprinzip und informieren diese/n dann. Die Geschenkaktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Gewinnberechtigt ist jeder Facebook User, der unsere Geschenkaktionanweisungen befolgt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten nutzen wir ausschließlich im Rahmen der Geschenkaktion, um die Gewinner zu ermitteln und zu informieren.

#Reklame: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von nu3. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Foodmatic

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,