Wenn du auch beim Thema Mode darauf achten möchtest, dass die Aspekte vegan, öko und fair hergestellt erfüllt werden, dann solltest du dir unbedingt das großartige Label bleed organic clothing aus Deutschland anschauen, denn die machen wirklich alles richtig, was man richtig machen kann! Coole Klamotten zu fairen Preisen, die alle eben genannten Anforderungen erfüllen. Dazu sind die Leute auch noch total sympathisch! In der Vergangenheit gab es bereits Accessoires aus Kork – als Alternative zu Leder – wie z.B. Handyhüllen oder Gürtel. Und jetzt wird es richtig verrückt: Es soll eine Alternative zu Lederjacken produziert werden, die genauso cool aussieht und vieles aushält – aber eben ohne jegliches Tierleid! Montado Black Edition nennt sich das Ganze, und damit dieser Traum Wirklichkeit wird, gibt es gerade ein Crowdfunding, damit die Jacken in Produktion gehen können. 3/4 des Finanzierungsziels sind bereits erreicht und 14 Tage bleiben noch.

Hier das dazugehörige Crowdfunding-Video:

Le Shop vegan

Und hier geht es zur Crowdfunding-Aktion. Es geht dabei übrigens nicht nur um Jacken, sondern auch um die Herstellung von Accessoires aus Kork, z.B. Geldbeutel oder Gürtel. Eine ganze Kork-Serie soll als Alternative zu Lederprodukten in Produktion gehen. Ganz nach dem Motto „Kork statt Mord!“. Also mitmachen, bis zum 21. Juni 2015 läuft die Crowdfunding-Aktion noch!

2955b6f5