einsmitderweltHier ein Aufruf, den wir gerne weitergeben: 

In Hannover möchte der Umweltschutz-Verein Wandelwerte ein veganes Projekt starten: Aus einer ausrangierten Papiertonne soll ein auffälliger Informations- und Kommunikationscontainer ein toller Blickfang für die Öffentlichkeitsarbeit gestaltet werden. Er bietet Veranstaltungstipps, Einkaufsmöglichkeiten und grundsätzliche Informationen zur veganen Lebensweise. Dabei werden Initiativen, Geschäfte, Restaurants, Ernährungsberater bei der Veganisierung von Hannover unterstützt. Andere Initiativen in Deutschland können die Upcycling & Vegan Aktionsbox ebenfalls nutzen.

Für die Finanzierung des Projekts richtete Wandelwerte e.V. auf der Crowdfunding-Plattform Startnext eine Seite ein. Dort findet ihr weitere Informationen:

http://www.startnext.de/einsmitderwelt

Anzeige
zero waste einkaufen

Crowdfunding bedeutet: Viele Menschen geben einen kleinen Betrag, um die Idee zu realisieren. Für Umweltprojekte ist Crowdfunding so neu, dass die Beteiligung bisher unter den Erwartungen blieb – und die Zeit wird knapp.

Deshalb hat uns der Projektkoordinator Gert Schmidt um Hilfe gebeten: Wenn alle Leser von Deutschland is(s)t vegan heute mit einem Euro unterstützen, kann es realisiert werden.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000
Anzeige
Le Shop vegan

http://wandelwerte.de

 
Kontakt: Gert Schmidt
Tel.: 0511-64216481
E-Mail: gs@wandelwerte.de