Ein neues, fast komplett veganes Restaurant hat in Berlin-Friedrichshain eröffnet, das Goura Pakora. Der eine oder andere wird vermutlich nun schon erste Assoziationen haben, denn Pakoras sind ein indisches Gericht, das natürlich auch hier serviert wird, aber auch noch einiges anderes dazu wie Wokgerichte und Dosas (indische Reisfladen), Salate, Suppen, (Vollkorn-)Wraps und viele weitere Kleinigkeiten. Nach Auskunft des sympathischen Betreibers ist lediglich ein Gericht nicht vegan, der Rest komplett, Veganerinnnen und Veganer können hier also nach Herzenslust schlemmen.

Phänomenales Essen

Für den großen Genuss sorgt vor allem der tolle Koch, der schon in vielen Restaurants auf der Welt seine Kochlöffel geschwungen hat, bis hin zur Sternegastronomie. Dass er sein Handwerk versteht, wird schnell klar, denn unser Bestelltes schmeckte phänomenal und war toll angerichtet. Wir hatten zwei Dosas und anschließend einen hausgemachten Kuchen – ebenfalls super lecker! Die hausgemachten Saucen/Dips zu den Dosas waren wirklich unglaublich gut, und mit 5,90 Euro für ein Riesenteil ist das ganze auch noch super fair bereist.
pakora

Begeisterung auf ganzer Linie

Begeisterung also auf ganzer Linie bei uns und ein ganz heißer Tipp. Das Goura Pakora bietet drinnen und draußen Plätze, natürlich kann mach auch alles mitnehmen. Toller Laden, wird ab sofort häufiger mal besucht, zumal der Betreiber plant, noch weitere Gerichte auf die Karte zu nehmen.

Goura Pakora
Restaurant & Catering
Krossener Str. 16
12045 Berlin

Facebook-Seite

Internetseite