Wahrhaft Nahrhaft

Sündhaft leckere Kuchenkreationen

Ich liebe das Wahrhaft Nahrhaft! Das unglaublich liebenswert eingerichtete Cafe, welches im Februar 2011 auf der Grünberger Straße in Berlin Friedrichshain eröffnete, lockt mich immer wieder zu sich. Wegen dem leckeren veganen Angebot an frisch gemachten Smoothies, täglich wechselnden Suppen, köstlich belegten Bagels und sündhaften Kuchen- und Tortenkreationen – alles zu absolut fairen Preisen. Und auch wegen der extravaganten Einrichtung: betritt man das Cafe steht man eigentlich direkt vor der riesigen Glastheke, umgeben von Plastikbambis und kleinem Klimbim. Alles hier ist liebevoll bis in Detail ausgewählt, von den Tapeten, über die Lampen und Möbel, bis hin zu den Bildern und Pin-Ups auf der Toilette – das Wahrhaft Nahrhaft ist immer einen Besuch wert. Kleiner Tipp: für jeden nicht sofort ersichtlich, es gibt noch einen Hinterraum, der ebenfalls liebevoll dekoriert wurde und den man leicht übersehen kann. Ideal für lange Winternachmittage mit Freunden bei Kaffee und Kuchen.

Was ich hier zusätzlich noch besonders hervorheben muß, ist das unendlich nette Servicepersonal, was mir immer ein rundum wohles Gefühl vermittelt und immer gerne auf all meine Wünsche eingeht.
Und: seit diesem Frühjahr gibt es noch ein zweites Cafe auf der Revaler Straße 16 – ab jetzt heisst’s Genusshopping für mich :)

Wer es nicht immer persönlich in das Cafe schafft, kann auch das tolle Catering bestellen, natürlich auch 100% vegan. Ob Torten zur Hochzeit, Flying-Buffet zum Geburtstag, Barbecuegrill zum Sommerfest, Kaffee, Tee und Gebäck zur Konferenz oder leckere Platten zur privaten Party > alles scheint möglich.

Das Cafe ist nicht zu 100% vegan – aber es wird hier jeder etwas leckeres finden, da bin ich mir sicher.

Wegen mehrfacher Nachfrage war ich am Freitag nochmal im Wahrhaft Nahrhaft. Leider stimmte die erste Auskunft einer Mitarbeiterin bezüglich der Echtheit der Geweihe nicht – diese sind tatsächlich zum Teil nicht aus Plastik. Das ist natürlich sehr schade. Jeder sollte also für sich selbst entscheiden, ob er das Bistro besuchen möchte.

 

Wahrhaft Nahrhaft
Grünberger Strasse 83
10245 Berlin – Friedrichshain

Öffnungszeiten: Montags – Freitags 09:00 – 19:00 Uhr

Fon: +49 (0) 174 – 948 20 75