Veggie TimesDa haben unsere lieben Freunde vom Vegetarierbund mal wieder ganze Arbeit geleistet, und eine schöne Einsteigerzeitung ins Leben gerufen, die Veggie Times. Die könnt ihr kostenlos bestellen, und euch vorher sogar online anschauen. Maximal 200 Stück könnt ihr ordern und verteilen – bei Familie, Freunden, Kollegen, in Restaurants, Cafés oder Bioläden auslegen usw. Ziel ist es, noch mehr Menschen für eine vegetarische oder vegane Lebensweise zu begeistern, ihnen noch ein paar entscheidende Argumente dafür liefern, am liebsten sogar vegan zu werden.

Das ist ja gar nicht immer so einfach. Man möchte seinen Freunden oder Kollegen nicht immer zig Links schicken, zumal die meisten nicht gerne am Computer lesen. So ein Heft ist aber auch mal schnell mitgenommen und wird dann in der Bahn gelesen oder wo auch immer. Und die Veggie Times zeigt ein großes Themenspektrum auf, das aber dann auch sehr kompakt mit guten Grafiken. Halten wir für einen sehr guten Ansatz.

Anzeige
Le Shop vegan

Veggie Times verschenken und verteilen

Und so findet ihr auf insgesamt acht Seiten im praktischem Zeitungsformat wertvolle Infos, Tipps und Tricks rund um den fleischfreien Lebensstil. Ob Wissenswertes für den Alltag, Antworten auf gesundheitliche Fragen, Zahlen und Fakten zu Umwelt und Klima, Tierschutz oder Lifestyle – der Leser erhält das Wichtigste auf einen Blick: verständlich, kompakt und vor allem kostenfrei! Sie eignet sich gerade deshalb sehr gut zum Verschenken und Verteilen an Noch-Nicht-Veggies.

Wir finden das eine richtig tolle Sache, und möchten euch bitten, bei der Verteilung der Hefte mitzuhelfen, damit noch mehr Menschen von einer fleischfreien Ernährung überzeugt werden. Alle Infos rund um die Veggie Times bekommt ihr auf dieser Seite beim Vebu.