Nachdem sich die veganen Hotspots in letzter Zeit ja mehr und mehr in Neukölln lokalisieren, freut es mich, dass sich nun auch im guten alten Prenzlauer Berg mal wieder was tut.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Seit kurzer Zeit gibt es dort in der Gleimstraße eine kleine, feine Pizzeria namens „Rocca Pizza und Pasta“. Ein super-herzlich geführter Familienbetrieb, mit kleinem Innenraum und Außenplätzen.

Zur Auswahl gibt es natürlich: Pizza! Und diese sind: rund, groß und werden frisch belegt. Selbstverständlich ist in dem veganen Pizza-Teig kein Ei oder Milch enthalten. Als Belag kann man wählen zwischen Rucola/Tomate, Gemüse oder „Salami“. Obendrauf gibt es leckeren Pizza-Käse (Wilmersburger) und man darf sich nach Lust und Laune am hausgemachten Chilli- oder Knoblauchöl bedienen.

Anzeige

Es gibt derzeit auch noch eine vegane Pasta-Variante: klassisch, à la „Napoli“ (=Tomatensauce). Weitere vegane Saucen sind in Planung… Bei meinem Besuch gab es auch noch Minestrone, die ebenfalls vegan war.

Außerdem bietet das „Rocca“ noch Kaffee, Cappucino & Co. mit Sojamilch an.

Nicht alle Speisen sind vegan – es ist aber alles ordentlich gekennzeichnet und auf Nachfrage erhält man immer eine kompetente und freundliche Antwort. Ich persönlich bin nicht der größte Pizza-Freund auf Erden, allerdings mochte ich die „Rocca-Pizza“ sehr gerne – da sie einen sehr dünnen und trotzdem knusprigen Teig hatte und üppig belegt war.

Anzeige
Le Shop vegan

In Zukunft soll es auch einen Lieferservice geben. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

:-)

Adresse: Gleimstraße 11, 10437 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 12-23 Uhr

 

Rocca

Anzeige