Heute mal ein flotter Tipp für veganes Essen in Münster. Im liebevoll gestalteten Café „Schöngemacht“ bekommt ihr jede Menge vegane Speisen, vor allem ist man dort auch gut informiert darüber, welche Gerichte ohne tierische Produkte sind.

Die Speisekarte bietet diverse wechselnde Mittagsgerichte wie Suppen oder Nudelgerichte, belegte Baguettes, Wraps, Tartes und einiges mehr. Kuchenfans bekommen richtig viel Auswahl geboten, und wer auf selbst gemachtes Eis aus Reismilch steht, kann sich seine eigene Kreation servieren lassen, denn das Café Schöngemacht hat ein richtig tolle Eismaschine, in der euch „live“ eure eigene Kreation direkt umgesetzt wird. Sehr cool. Dazu natürlich jede Menge Getränke, selbstverständlich auch mit Sojamilch auf Wunsch. Fast alles dazu in Bio-Qualität. Und frühstücken kann man im Schöngemacht auch noch richtig gut.

Die Betreiberin ist total nett, das Ambiente ist liebevoll gestaltet, und bei guten Wetter kann man wunderbar draußen sitzen. Man sollte es allerdings auch pink mögen ;-). Fazit: Ein sehr nettes Café mit wirklich gutem Angebot für Veganer_innen.

Schöngemacht
Scharnhorststrasse 25

48151 Münster

Foodmatic Personal Mixer PM1000

http://www.schoengemacht.de/