14570377_588206024697666_523259468088674843_n

Begebe dich auf eine kulinarische Reise durch die „haute vegan cuisine“

Damit beginnt die Vorstellung der neuen Dinnerreihe „Monkey Monday“ und die Macher halten ihr Wort – ein genussvolles Erlebnis auf rein pflanzlicher Basis. Vegan essen, das geht in Köln immer besser, aber „haute cuisine“ – das gab es bis jetzt noch nicht. Das haben die beiden Macher des Restaurants „Bunte Burger“ aus Köln-Ehrenfeld eindeutig verändert. Mit einem Food Truck fing 2014 Alles an, dann  folgte die Eröffnung des Restaurants 2015 und nun vegan auf hohem Niveau. Die überzeugten Veganer Mario und Ulrich beweisen mit ihrem guten Geschmack immer wieder, dass die fleischfreie Küche köstlich, besonders und unvergesslich sein kann.

Mario Binder und Ulrich Glemnitz begrüßen ihre Gäste

Der neue Genussabend in Köln

Ungefähr einmal im Monat immer an einem Montagabend heißt es in der Bunten Burger Bar: „Monkey Monday„. An diesem Abend zaubert das Team Geschmackserlebnisse der außergewöhnlichen Art und verführt seine Gäste bei mehreren Gängen. In jedem Gang kommen verschiedenste erlesene & hochwertige Zutaten zur Geltung und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten und Aromen der rein pflanzlichen Küche. Die Qualität ist den Machern sehr wichtig, weshalb sie nur beste Zutaten wählen, wenn möglich aus der Region. Wir waren beim Dinner am 26.09.16 dabei und durften schlemmen und genießen.

Die Bilder sprechen für sich, nicht wahr? Das Menü war einfach köstlich, frisch, toll gewürzt und mit viel Liebe zubereitet. Die Kräuter und Blumen stammen von WILDES GRÜN, das Eis von der wunderbaren Eisdielerin und eine exklusive Craft-Beer-Begleitung gab es vom Bierlager. Das ganze Menü gab es für 59 Euro p.P. bzw. 69 Euro mit Bierbegleitung. Ein gelungenes Konzept, welches das kulinarische Angebot in Köln deutlich exklusiver macht.

Und bald ist es schon wieder soweit. Wer Monkey Monday 4 – haute vegan cuisine am 14.11.16 nicht verpassen möchte, der sollte sich beeilen und eines der begehrten Plätze reservieren.

Wollt ihr wissen, was euch erwartet? Voila…

Frisch gebackenes Buchweizenbrot mit
fermentiertem Gemüse von Nu’s Fermente
* * * * * * *
Herbstliche Kürbis-Ingwer-Suppe
mit gerösteten Kürbiskernen und frittierten Kürbis-Arancini
* * * * * * *
Quinoa-Tricolore-Risotto
aus frischem Gemüse und Kräutern mit Mandelparmesan
* * * * * * *
Orangen-Kalamansi-Sorbet
von Die Eisdielerin
* * * * * * *
Bourguignon de Soja
an Wurzelgemüse und Spinat-Servietten-Knödeln
* * * * * * *
Maronen-Spekulatius-Tiramisu
mit Quittenkompott und Schokoladenpralinen
* * * * * * *

Wenn das kein schöner Einlass ist mit der Liebsten / dem Liebsten einen schönen Abend zu verbringen.

Montag, den 14.11., 19:30h, Hospeltstr. 1 in 50825 Köln bei Bunte Burger Food Bar Köln

Menü für 55 EUR p.P. Nur begrenzte Plätze verfügbar – Reservierung und Fragen per Mail an reservierung@monkeymonday.de

*** GEWINNSPIEL ***

Wir möchten 2 x 1 Platz für eines der kommenden Monkey Monday Events verlosen. Der Gutschein kann eingelöst werden, wenn es bei den zukünftigen Events noch freie Plätze gibt und gilt ausschließlich für das Menü, die Getränke sind separat zu bestellen.
Wer will gewinnen?
Dann sei ein Fan von Deutschland is(s)t vegan. Kommentiere diesen Artikel oder like und kommentiere den Post auf Facebook und sag uns, warum du beim Genussabend dabei sein möchtest. 
Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 06.11.2016 um 9 Uhr. Die Gewinner werden ab dem 06.11.2016 nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und informiert. Die Geschenkaktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Gewinnberechtigt ist jeder Facebook User, der unsere Geschenkaktionanweisungen befolgt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden ausschließlich im Rahmen der Geschenkaktion genutzt, um die Gewinner zu ermitteln und zu informieren. Viel Glück!

 

 

 

Tags: , , , , , ,

 

Foodmatic Personal Mixer PM1000