Lenggries liegt im oberbayerischen Hinterland. Im Land von Schweinshaxn, Kalbsschnitzel, Weißwurst und O’batzn. Wie kommt es also dazu, dass ausgerechnet dort ein vegetarisches Restaurant mit großer veganer Auswahl zu finden ist?

Ganz einfach: Anneliese, die Eigentümerin Hirschbachstüberl, ist selbst Veganerin und hat (nach vielen Jahren des Fleischkochens), den Schritt gewagt, es von ihrer Speisekarte zu streichen! Das ist bestimmt nicht einfach und ich gehe davon aus, dass viele Stammkunden nun nichts mehr dort essen. Umso wichtiger ist es, sie in Ihrer Entscheidung zu unterstützen, finde ich. Und das Essen schmeckt ausgezeichnet!

Hirschbachstüberl in Lenggries – vegane Köstlichkeiten im oberbayrischen Hinterland

Bereits zwei mal habe ich einen Ausflug mit einem Besuch im Hirschbachstüberl in Lenggries kombiniert. (Nachzulesen hier und hier) Zu besuchen gibt es in der Umgebung u.a.: Garmisch-Partenkirchen, (Schloss) Elmau, die (wunderschöne!) Jachenau, den Sylvensteinstausee, (Kloster) Benediktbeuern, Kochelsee, Walchensee, Tegernsee, Schliersee, Bad Tölz, Mittenwald,… Für die Verpflegung tagsüber empfehle ich ein veganes Lunchpaket :-)

Das Restaurant hat eine Website und eine Facebookseite.

Hirschbachstüberl
Karwendelstrasse 50
83661 Lenggries

Tel.: 08042/ 83 12

Öffnungszeiten:
Montag: 17 – 23 Uhr
Dienstag – Mittwoch: 17 – 24 Uhr
Donnerstag – Samstag:  17 –   1 Uhr
Sonn- u. Feiertage:    16 – 24 Uhr

An Guadn :-)
eure Claudi