Alle Münchener und München-Besucher sollten sich diesen Termin ganz dick im Kalender anstreichen:  Zum zweiten Mal findet am 07. und 08. Oktober 2017 die VeggieWorld München statt, Europas führende Messe für einen pflanzlichen Lebensstil. Und es gibt einiges zu sehen: Über 120 Anbieter präsentieren im MVG Museum ihre Produkte und Dienstleistungen. Und selbstverständlich erwartet die Besucher ein attraktives Showprogramm.

Super Bühnenprogramm

Den Start am Samstag um 10.30h macht ProVeg und berichtet über die neue internationale Ausrichtung als Nachfolgeorganisation des VEBU. Anschließend stellt Ernährungsberater Niko Rittenau bekannte Mythen & Fakten aus der Welt der Ernährung auf, bevor München wohl bekanntester veganer Koch Serkan Tunca zum Kochlöffel greift und die Besucher auf der Bühne mit in seine Kochwelt nimmt. Um 15.30 h verrät Nadine Schubert Tipps und Tricks, wie man ohne Plastik im Alltag besser leben kann – auch ein wichtiges Thema! Und um 16.30h nehmen Gordon Prox & Aljosha Muttardi von vegan ist ungesund die Besucher mit auf „Eine großartige Reise durch die Welt der Mangelernährung“. Die Facebook-Stars treten in diesem Herbst zum ersten Mal live vor Publikum auf – darf man nicht verpassen!

Am Sonntagmorgen heißt es „Bio-Landwirtschaft ohne Mist!“ Biozyklisch-Veganer Anbau als Alternative zur konventionellen Landwirtschaft“ mit Daniel Mettke. Um 12.00 Uhr zeigt Niko Rittenau auf, warum Kohlenhydrate unsere besten Freunde sind. Er vertritt die These „High-Carb ist das neue Low-Carb“. Da sind wir gespannt! Vegan-Star Björn Moschinski steigt um 13.00 Uhr zu seiner Kochshow „UMAMI – der 5. Geschmack“ auf die Bühne. Bei „Pitch your Product“ um 14.15 zeigen 4 Aussteller im Rahmen eines Elevator Pitches und einer Kurzverkostung, was sie für neue, spannende Produkte mit auf die Messe gebracht haben. Und noch mal richtig spannend wird es beim Thema „Vegane Ernährung für die ganze Familie – von Schwangerschaft bis Kindesalter“ um 15.00 h bei Carmen Hercegfi auf der Veggie Bühne, bevor um 15.45 h Claudia Renner die lokale Brille aufsetzt und über „Bio, fair und vegan in München“ spricht.

Die VeggieWorld zeigt: Vegan macht Spaß!

Die VeggieWorld zeigt, dass ein pflanzlicher Lebensstil nicht nur für Bewusstsein und Gesundheit steht, sondern auch wirklich ganz viel Spaß macht: Die Besucher der VeggieWorld München dürfen sich schon mal auf jede Menge kulinarische Köstlichkeiten freuen, von Fleischersatzprodukten über Superfoods und Süßigkeiten bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln, Smoothies und vielem mehr. Und weil immer mehr Menschen ihren pflanzlichen Lifestyle ganzheitlich leben, gibt es auf der VeggieWorld zusätzlich ein großes Angebot aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires und Kosmetik.

Hier mal ein paar Eindrücke von den letzten Veranstaltungen:

Wir hoffen, dass ihr Lust bekommen habt, die VeggieWorld München 2017 zu besuchen. Es lohnt sich wirklich!

Das komplette Aussteller- und Bühnenprogramm sowie Tickets findet ihr unter www.veggieworld.de.

Öffnungszeiten         07. / 08. Oktober, geöffnet täglich 10 bis 18 Uhr
Ort                              MVG Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München

Eintrittspreis             Online-VVK 10 EUR, Tageskasse 12 EUR (ermäßigt 10 EUR)

 

GEWINNSPIEL

Wir verlosen 3×2 Karten und ihr könnt dabei sein. Ihr wollt an der Verlosung teilnehmen? Hinterlasst ein Kommentar unter diesem Artikel oder auf Facebook unter dem Post und sagt uns, warum ihr unbedingt dabei sein wollt und wer euch begleiten darf. Das „Liken“ und „Teilen“ ist natürlich willkommen. Für alle ohne Facebook, schreibt uns eine nette Nachricht an hallo@deutschlandistvegan.de mit dem Schlagwort „München“ und dann kannst du auch mitmachen.Das Gewinnspiel endet am 4.10.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden ab dem 4.10.2017  nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und sofort benachrichtigt.

Die Geschenkaktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Gewinnberechtigt ist jeder Facebook User, der unsere Geschenkaktionanweisungen befolgt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden ausschließlich im Rahmen der Geschenkaktion genutzt, um die Gewinner zu ermitteln und zu informieren.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Wellfairs.

Alle Infos zum Gewinnspiel:
www.bit.ly/gewinnspiel-disclaimer

Foodmatic

 

Tags: , ,