Nordenham liegt zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven, gut 20 Minuten von Hof Butenland und je eine Stunde von Bremen bzw. Oldenburg entfernt.

Im Haus Tongern, einem Ort der Vielfalt, in dem sich unter anderem ein Pflegeheim befindet, befindet sich das „Café Vigan„.

<<Wir können gemeinsam etwas Gutes tun!

Auch unser Café möchte einen Beitrag dazu leisten, die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu verbessern und einen wertschätzenden Umgang mit allen Tieren auf dieser Welt zu fördern. Mit jedem veganem Menü können Sie unser Tun unterstützen, denn von jedem veganen Menü gehen 10 Cent an die Tierschutzstiftung Hof Butenland. Wir wünschen uns, dass sich auf diesem Wege gesunder Genuss mit einem Gefühl „etwas Gutes zu tun“ verbinden lassen.>>

Für alle die aus der Region kommen oder dort im Urlaub sind – vorbei schauen lohnt sich sehr.

Das Personal ist super freundlich, die Räumlichkeiten sind hell. Umgeben von Fotos der Hof Butenland-Bewohner lässt es sich besonders gut speisen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist kaum zu überbieten.
Wie mir erzählt wurde, kommen die Ärzte vom nahegelegenen Krankenhaus gerne vorbei – da sie das vegane Essen des Café Vigan der Krankenhauskantine vorziehen ;-)

Zugegebenermaßen bin ich mit gemischten Gefühlen ins Café gefahren. Pflege- und/oder Altenheimen habe ich bisher immer traurig und nachdenklich gestimmt wieder verlassen. Doch im Haus Tongern habe ich bereits beim Betreten des Empfangsraums ein gutes Gefühl gehabt und bin sehr sympathisch begrüßt worden. Egal ob Besucher oder Bewohner – alle Menschen werden hier sehr liebevoll und ruhig mit großem Respekt behandelt. Das Personal wirkt auch untereinander sehr eingespielt und warmherzig.

Anzeige
zero waste einkaufen

Neben veganen Mittagsgerichten, veganem Kuchen, Desserts und grünen Smoothies (!!!) wird weiterhin auch die Hausmannskost mit Fleisch angeboten. Doch die auf den Punkt gewürzten und geschmacklich top umgesetzen veganen Gerichte werden sehr gut angenommen – mir ist nur ein Fleischgericht aufgefallen das während meiner Anwesenheit serviert wurde.

Montags gibt es das vegane Menü für nur 3,50 Euro inklusive Nachtisch.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000
Anzeige
Le Shop vegan

Hunde sind im Café Vigan übrigens auch herzlich willkommen – das freut mich besonders.

Sophie-Scholl-Straße 6
26954 Nordenham
Website
Facebook
Öffnungszeiten:
Warme Küche von Montags – Freitags von 11.30 Uhr – 14.00 Uhr
Kaffee & Kuchen täglich zwischen 10.00 Uhr – 17.00 Uhr