Ich weiß, in Berlin passiert jede Menge, ständig machen neue vegane Locations auf, ABER: Inzwischen fast alle in Neukölln, und da schaut man selbst innerhalb von Berlin dann mal neidisch rüber aus dem Prenzlauer Berg – wo es gar nicht mal so viele passende Locations gibt. Um so schöner, dass es nun das „Fast Rabbit“ gibt, direkt am Mauerpark an der Eberswalder Straße. Und noch besser: Das Fast Rabbit ist richtig toll! Aber der Reihe nach…

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Location

Das Fast Rabbit hat ca. 20 Sitzplätze drinnen, und im Sommer kann man wunderbar draußen das rege Treiben beobachten. Die Einrichtung ist richtig schön gemütlich und es gibt jede Menge tolle Details zu entdecken. Wer denn mag, kann sogar Nintendo 64 spielen. Es gibt W-Lan, jede Menge Zeitschriften und auf der Toilette sogar Bücher zu lesen. Überall findet man lustige und/oder lebensbejahende Sprüche, und alles in allem haben die Betreiber hier einen sehr guten Geschmack bewiesen.

Anzeige

Service

Self Service ist angesagt, man bekommt sein Essen oder seine Getränke aber an den Tisch gebracht. Der Service ist superfreundlich, kompetent und flott. Nichts zu meckern.

Essen & Getränke

Nun zum wichtigsten, der Verpflegung im Fast Rabbit. Selber nennen sie das ganze, Pommes und Burger sucht man auf der übersichtlichen selbst geschriebenen Speisekarte aber vergeblich. Stattdessen vor allem die sogenannten „Dirty Rolls“, die im Prinzip Wraps sind. Diese wiederum gibt es in 4 Geschmacksrichtungen. Mein Tipp: „Mix up“, eine Mischung aus mexikanisch und orientalisch. Superlecker! Dazu gibt es täglich Suppen und diverse Salatmöglichkeiten. Auch kombinieren kann man das ganze übrigens. Und es gibt total leckeren Kuchen sowie Energy Balls, hausgemacht. Dazu guten Kaffee in allen Varianten und Kaltgetränke.

Veganfaktor

Bis auf Kuhmilch, die man auf Wunsch bekommen kann, ist alles zu 100% vegan hier.

Anzeige
Le Shop vegan

Fazit

Das Fast Rabbit ist eine absolute Bereicherung für Berlin. Sehr leckeres Essen und ein total gemütlicher Laden, sympathische Betreiber, ein wirklich guter Koch. Alles richtig gemacht, wir sehen uns bald wieder. Also jetzt gleich…ähm…ja.

Fast Rabbit
Eberswalder Str. 1
10437 Berlin

Facebookseite vom Fast Rabbit

Anzeige