Zum ersten Mal findet dieses Jahr in Duisburg ein veganer Weihnachtsmarkt statt, und zwar am 29. und 30. November. Toll! Ich selbst habe viele Jahre in Duisburg gelebt, und hätte nicht gedacht, dass es hier mal einen veganen Weihnachtsmarkt geben würde.

Veganer_Weihnachtsmarkt_Duisburg_Postkarte_WEB

Hier die Ankündigung:

Anzeige
Le Shop vegan

„Am ersten Adventswochenende (29./30.11.2014) findet jeweils von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein veganer Weihnachtsmarkt in Duisburg statt. Auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten der ev. Kirchengemeinde Walsum-Aldenrade wird es neben Getränken und Speisen wie Waffeln, Kuchen, Würstchen oder Glühwein und Kakao auch die Gelegenheit geben, noch das ein oder andere Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest zu kaufen. Die Verkaufsstände werden außergewöhnliche Produkte, z.B. aus dem Bereich Upcycling oder Kunsthandwerk anbieten. Faire Kleidung, Süßigkeiten und Kinderspielzeug laden zum Stöbern oder Umschauen ein. Auch für die Klein(st)en ist gesorgt, es wird Stockbrot und einige interessante Programmpunkte zur Kinderunterhaltung geben. Alle angebotenen Produkte sind vegan sowie möglichst nachhaltig und mitweltschonend produziert. Die Einnahmen aus den Essens- und Getränkeständen werden an soziale Einrichtungen und Tierrechtsorganisationen gespendet.“

Alle weiteren Infos bekommt ihr hier.