butter

(c) butter London

Heute ein Tipp für alle Ladies, die gerne klassischen, roten Nagellack “tragen”. Ich habe die perfekte Farbe entdeckt: „Come to bed red“ – von Butter London. DIESES Rot ist genau richtig: stylisch, vintage…britisch!

Butter London wurde bereits 2005 gegründet und die Nagellacke sind heute nicht nur weltweit bekannt, sondern ein absolutes „Must-Have“ in jeder neuen Modesaison. Die Farbkreationen von Butter London entstehen direkt im Glanz & Glamour der Fashion Week in New York und London – kein Wunder also, dass die Marke mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Auf der Internetseite kann man übrigens die komplette Farbpalette bewundern und ins Schwärmen geraten.

3-Free-Formel

Glanz und Glamour hin oder her..  Ich würde mich so oder so für Nagellack von Butter London entscheiden, da diese mit der „3-Free-Formel“ hergestellt sind, d.h. sie sind frei von Formaldehyd, Menthylbenzol und vom Weichmacher DBP. Natürlich sind alle Nagellacke ohne Tierversuche hergestellt und 100% vegan.

Der Lack ist übrigens sehr lange haltbar und meiner Meinung nach extrem widerstandsfähig.
Er lässt sich leicht auftragen und trocknet auch ziemlich flott. Kleiner Wermutstropfen – 18 Euro ist schon recht üppig für einen Nagellack… aber ich gehe einfach davon aus, dass er ewig hält….

P.S.: Es gibt auch diverse Sets, die entweder mehrere Farblacke oder Wunschfarbe + Pflegelack enthalten. Mein persönlicher Favorit ist das „Sexy Smart Trio“: drei perfekt aufeinander abgestimmte Farben …  da finde ich den Preis von 35 Euro auch ok.

Weitere Infos findet ihr auf der Internetseite von butter London. Und hier könnt ihr den Nagellack u.a. bekommen, im Najoba Onlineshop.