Angelika Eckstein und Sabine Metz Vegane Weihnachtsbäckerei: Vollwertige Rezepte

Wie jedes Jahr total „überraschend“ steht auf einmal wieder Weihnachten vor der Tür. Ein paar Wochen vor dem großen Fest wird in vielen Haushalten gebacken, was das Zeug hält. Dann duftet es überall nach Lebkuchen, Keksen und weihnachtlichen Gewürzen. Wer sich vegan ernährt, muss aus dieser Tradition nicht ausgeschlossen werden, schon gar nicht, wenn man dieses Büchlein besitzt. Es bietet viele tolle und einfache Rezepte für z.B. Lebkuchen, Dominosteine usw.  Alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt. Einige der Gebäckkreationen sind (so wie der jedes Jahr erneut besungene Tannenbaum) ein Evergreen und können ganzjährlich genossen werden wie z.B. Schokoladenkekse oder Bananenschnitten.

Das Tolle an diesem Buch ist, dass die Rezepte nicht nur unglaublich lecker sind, sondern dazu auch noch vollwertig. Wer neben rein pflanzlichen Zutaten auch auf eine vollwertige Ernährung achtet, der hat mit diesem Buch den Jackpot geknackt.

Anzeige
Le Shop vegan

Mehr Informationen zu „Vegane Weihnachtsbäckerei – Vollwertige Rezepte“ gibt es beim Pala Verlag.

Passend zum Thema Weihnachtsbäckerei werden wir von DIV demnächst übrigens unsere Lieblings-Weihnachtsbackrezepte mit unseren Lesern teilen. Ihr könnt Euch also auf was freuen!