Innonature

Vive la Provence aus dem Pala-VerlagDer Pala-Verlag hat bereits so einige tolle vegane Kochbücher herausgebracht, die wir größtenteils schon vorgestellt haben. Für Freunde französischer Küche gibt es mit „Vive la Provence“ wieder eine wunderbare Ansammlung veganer Rezepte. Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe traditioneller südfranzösischer Gerichte, die komplett pflanzlich sind, was ich persönlich gar nicht unbedingt erwartet hätte. Die Autorin Heike Kügler-Angler, die unermüdlich ein veganes Kochbuch nach dem anderen schreibt, hat auch in „Vive la Provence“ eine ganze Menge Wohlklingendes und sicher auch Wohlschmeckendes für uns zusammengetragen.

Die Bandbreite ist dabei sehr groß: „Vom Entree bis zum Dessert stellt das Buch bodenständige Speisen ebenso vor wie raffinierte Feinschmeckerspezialitäten. Dazu zählen süßer Feigenauflauf mit Rosmarin, gefüllte Auberginen,  Kürbisratatouille mit Couscous, Gemüse-Bouillabaisse oder Knoblauchbaguette mit roter Tapenade. Bon Appétit!“.

Verzicht auf Ersatzprodukte

Zumeist weniger aufwändige vegane Rezepte für Vorspeisen, Suppen, Salate, Pasta, Hauptgerichte, Tartes, Quiches und mehr kann der Käufer des Buches zuhause ausprobieren. Das ganze in gewohnt-schlichter Gestaltung, die ich aber angenehm finde. Außerdem gefällt mir der Verzicht auf Ersatzprodukte und die Nutzung möglichst naturbelassener und wenig vearbeiteter Zutaten.

Amazon

Eine weiteres sehr empfehlenswertes Buch aus dem Pala-Verlag. Weitere Infos, eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten bekommt ihr auf der Internetseite vom Pala-Verlag.

steady