Backen boomt. Egal ob in Zeitungen, Magazinen oder im TV – die Backwelle schwappt gerade von England zu uns nach Deutschland rüber. Grund genug euch ein tolles neues Backbuch vorzustellen:
Vegan rockt! Das Backbuch,  erschienen im Lempertz Verlag, bietet auf 216 Seiten 130 meist vollwertige Backrezepte.

Was für Rezepte sind drin?

veganrockt_buchDie Rezepte in „Vegan rockt!“ sind unheimlich vielseitig. Spannende Kuchenrezepte mit ausgefallenen Kombinationen und vor allem fantasievollen Namen wie „Hinterm Mohnd gleich links“, „Rock die Rübe“ oder „Honululu Heartbreaker“ warten auf den Leser, ebenso wie unmengen an Brotrezepten wie die „Bergsteigerbrötchen Cranberry Mountain“ oder dem „Bollywood Naan“. Auch herzhafte Backrezepte sind im Buch enthalten, wie „Linsenmuffins Red Devil“ oder „Quiche Quiche Bang Bang“. Und natürlich viele, viele Torten- und Gebäckrezepte.

Was die Benennung dieser angeht, hat man sich hier wirklich was einfallen lassen, was dem Buchtitel „Vegan rockt!“ auch gerecht wird und auch das Design ist angelehnt an Rock’n’Roll und die dazugehörige Tattookunst. Auf fast jeder Seite befinden sich Grafiken oder Scribbles, die an diese Zeit angelehnt sind und an Tattoo-Vorlagen erinnern – das Buch ist damit fast durchgehend bebildert.
Die Rezepte sind alle leicht verständlich und vor allem enthalten sie wenige Zutaten, die zeigen, wie einfach Backen doch ist und wie spannend man es mit Kreativität und Freude gestalten kann. Die Sprache ist jung und persönlich gehalten, ebenso passend zur Idee dieses Backbuches.

Und unter manchen Rezepten stehen außerdem zusätzlich Tipps zum variieren und/oder verfeinern.

Für einen Preis von 14,99€ könnt ihr euch auf ein buntes und rockiges Backbuch freuen, was wirklich einiges an Impulsen enthält und euch, wie mich, vielleicht wieder einmal mehr zum Backen bringt, denn ich durfte mich mit einem Rezept beteiligen und habe mich sehr gefreut, meine „Raw Carobbrownies“ beizusteuern, die man auch ohne Ofen zubereiten kann ;)

veganrocktDas Buch ist übrigens das zweite der Reihe „Vegan rockt!“, wobei sich das erste mit vielen, leckeren Kochrezepten beschäftigt.

„Vegan rockt! Das Backbuch“

Lempertz Verlag
ISBN: 978-3-943883-29-9
14,99€