Die China Study dürften die meisten kennen, einer der größten Untersuchungen zum Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit, durchgeführt von T. Colin Campbell und seinem Sohn Thomas M. Campbell. Das Buch zur Studie erschien 2004 und sorgte für jede Menge Diskussionstoff.

Nun gibt es das offizielle Kochbuch zur China Study, und geschrieben hat es LeAnne Campbell, die Tochter von T. Colin Campbell – es bleibt also quasi alles in der Familie. Die Rezepte, 120 an der Zahl, sind allesamt vegan. Die Kategorien reichen dabei von „Brot & Muffins“ über „Frühstücksgerichte“, „Vorspeisen & Salate“, „Suppen“, „Sandwichs“, „Hauptgerichte“ und „Beilagen“ bis hin zu „Desserts“. Man bekommt also die komplette Bandbreite angeboten.

Alle wichtigen Infos kompakt

Außerdem bietet „Das offizielle Kochbuch zur China Study“ noch einiges an Zusatzinfos, was die Umstellung auf eine vegane Ernährung angeht, wie man tierische gegen pflanzliche Lebensmittel austauscht, gesünder kocht und isst, wie man Kinder vegan ernährt und was man so an Küchenutensilien braucht. Den Sachteil zu Beginn des Buches finde ich gelungen, weil man hier wirklich alle Basics ansprechend präsentiert bekommt. Wirklich gut!

Bunte Auswahl an Rezepten

Sowohl die Texteile als auch die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, zu den meisten Rezepten gibt es auch Fotos. Diese sind nicht unbedingt super professionell, aber man sieht, wie es später aussehen sollte, das Gekochte. Die Rezepteauswahl ist wirklich einmal kreuz und quer, vieles kennt man, manches noch nicht. Man merkt auch, dass die Autorin Amerikanerin ist, findet viele typische Gerichte für amerikanische vegane Kochbücher auch hier wieder.

Foodmatic Personal Mixer PM1000

Mit insgesamt 300 Seiten für 19,90 Euro ein empfehlenswertes veganes Kochbuch, mit dem nichts falsch machen kann, da man eine Menge Rezepte und zusätzlich noch einiges an Infos geliefert bekommt. Erschienen ist „Das offzielle Kochbuch zur China Study“ im Riva Verlag. Weitere Infos, das Inhaltsverzeichnis sowie einen Buchauszug bekommst du hier.

Bestellen kann man es direkt Riva Verlag, im Buchhandel oder online bei Amazon & Co.