„Wird das Möhren Milieu sesshaft?“ Diese Frage war im März auf der Facebook-Seite des Möhren Milieus zu lesen und, ihr könnt es euch denken, die vielfache Antwort der digitalen Fan-Gemeinde lautete natürlich „Ja!“. Dieser Begeisterungssturm war vermutlich nicht ausschlaggebend, aber sicher dennoch eine wunderbare Bestätigung für die Entscheidung der Möhren Milieu-Betreiber, in Zukunft nicht nur mit dem Foodtruck unterwegs zu sein (hier der Artikel dazu), sondern den Mainzern auch eine feste Anlaufstelle zu bieten.

Während die Eröffnung eines veganen Cafés den Berliner aufgrund der ohnehin schon vielfältigen veganen Szene wohl nur noch zu einer hochgezogenen Augenbraue motivieren kann, verursacht diese Meldung in Mainz helle Aufregung, unbändige Freude und wilde Spekulationen. Und spekulieren müssen wir, denn bisher gibt es noch nicht viel mit dem wir unseren Wissensdurst stillen können. Das Möhren Milieu hält uns aber mit einem Video-Blog auf dem Laufenden – und vor allem neugierig. Findige Detektive konnten schnell herausfinden, wo wir uns bald zum veganen Speisen, Trinken, Reden, Lesen, in der Sonne sitzen treffen werden, und zwar… ach nein, schaut doch lieber erst mal selbst.

Anzeige
Le Shop vegan

Möhren Milieu – Eco Café / Video Blog #2 from Möhren Milieu on Vimeo.

„Möhren Milieu – Eco Café“ steht schon in großen Lettern auf der Schaufensterscheibe des Lokals, das derzeit noch eine Baustelle ist. Nach Eröffnung erwartet uns wie gewohnt frisch Hergestelltes in Bio-Qualität, ebenso wird es ein glutenfreies und rohköstliches Angebot geben sowie frische Säfte und Superfood-Shakes. Und auch der Mini-Supermarkt, den wir schon vom Foodtruck kennen und in dem man vegane und Rohkost-Lebensmittel kaufen kann, wird uns wieder begegnen. Das besondere am Eco Café wird außerdem der große Fokus auf Nachhaltigkeit sein, so z.B. durch Upclycling-Möbel und ein eigenes Mehrwert-System. Was ich ebenso toll finde: 2% des Umsatzes werden an einen gemeinnützigen Verein gespendet.

Wann ist es denn nun soweit? Das konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen, und so müssen wir uns weiter in Geduld üben und dem nächsten Filmchen entgegenfiebern. Und ich werde auf meinem täglichen Weg vom Bahnhof nach Hause am Lokal vorbeifahren, den Baufortschritt überwachen und mich darauf freuen, bald ein neues Lieblingscafé zu haben.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Hier findet ihr den Video-Blog des Möhren Milieus.
Und hier die Facebook-Page.