Heike Kügler-Anger VEGANE ROHKOESTLICHKEITEN AUS DEM MIXER Smoothier, Suppen, Eiscreme und mehrDer Pala Verlag hat uns schon so einige schöne Bücher beschert, gerade von Heike Kügler-Angler. Und auch dieses gefällt mir sehr gut, vor allem weil ich in Besitz eines guten Mixers bin. „Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer“ bietet insgesamt 120 Rezepte, die allesamt im Mixer zubereitet werden und alle rohköstlich sind: Smoothies, Suppen, Dips, Eiscremes liegen ja noch ziemlich nah, aber es gibt tatsächlich auch Hauptgerichte aus dem Mixer zu bestaunen und nachzumixen. Dazu jede Menge Infos zu Küchengeräten und eine ausführliche Warenkunde.

Gerade auch Smoothie-Fans kommen mit den Kategorien „Süsse Smoothies, „Gemüsesmoothies“ und „Grüne-Power-Smoothies“ voll auf ihre Kosten. Rezepte für Dips, Dressings und Pestos sind natürlich auch immer willkommen, außerdem Kaltschalen (Suppen), Eiscremes, Puddings und weitere Desserts. Alles wie von Pala gewohnt einfach umzusetzen mit einer überschaubaren Zahl an Zutaten, gut beschrieben und übersichtlich. Gewohnt gut.

Heike Kügler-Angler: Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer. Pala-Verlag 2013, 180 Seiten, 14 Euro. Weitere Infos und eine Leseprobe gibt es hier.