Mauerparks wohl berühmtester veganer Burgerstand „Sun Day Burgers“ hat sich erweitert. An ihrem kleinen, süßen Stand in der Markthalle IX in Kreuzberg, bietet Lilith seit neuestem jeden Freitag und Samstag ihre leckeren Burger an. Zusätzlich gibt’s frische Smoothies und Säfte. Mein persönlicher Favorit ist der Red Light mit Rote Beete und Kardamon – Yummy!

Wer Lust auf süßere Leckereien hat, besucht Lilith auf dem Handmade Designmarkt am 11. März oder  beim nächsten Berliner Slow – Food – Naschmarkt am 25. März. Dort wird es Rohkosttorten und glutenfreie Kuchen geben. Da die Markthalle wunderschön geworden ist, lohnt sich ein Besuch generell immer. Viele neue Stände und ein buntes Angebot an selbstgemachten Lebensmitteln macht Kreuzberg noch ein bisschen spannender, als es eh schon ist ;)

Le Shop vegan

Meinen Artikel über Sun Day Burgers im Mauerpark gibts hier.

Sun Day Burgers
Markthalle IX
Eisenbahnstraße 42/43
10997 Berlin

Geöffnet: Jeden Freitag 12-19 Uhr und Samstags 9-16 Uhr

Foodmatic Personal Mixer PM1000

Markthalle IX auf Facebook